Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Moin in die Fangemeinde des Ionic 5, das wirklich einzige, was dem Auto echt fehlt, ist der Heckscheibenwischer. 2 km durch den Regen gefahren...und der Blick in den Rückspiegel dient nur noch der Vergewisserung, ob man(frau) auch wirklich hübsch genug ist fürs anstehende Meeting :) Und das Solardach ist was für das gute Gewissen, lohnt sich aber wirklich nicht, wenn das Auto meist unter Dach steht.

  • Naja, viel ist es nicht, was das Solardach bringt. Über den Sommer hat unser Dach immerhin 100 KWh geladen. Im Winter so gut wie nichts. Hätte ich für fast das gleiche Geld das Panoramadach genommen, könnte ich zwar rausgucken, könnte aber überhaupt nichts von der Sonne in den Akku bekommen. Beim I30N war im Sommer fast immer das Rollo vom Glasdach zu, weil es zu warm auf der Glatze wurde. Da war die Entscheidung gegen das Panoramadach im Ioniq schon im Vorfeld klar. Dann gab es halt das Solardach, um die große Fläche sinnvoll zu nutzen. :)

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

  • Mein Ioniq 5 ist auf dem Dampfer (wahrscheinlich die Don Quijote). Ankunft in Bremerhaven geplant am 03.04.2023. 😊

    Meiner ist auch sehr wahrscheinlich da drauf. Oder ich hatte Glück und er ist am 17.02. direkt vom Band aufs Schiff gerollt. Dann wäre es die Morning Calm.

    Egal die Vorfreude steigt. Hab auch schon meine Kennzeichen :D . Werde die Online Zulassung in Köln ausprobieren. Heute kommt dann noch Schutzfolie für die Einstiegsleisten an. Dann hätte ich bis auf das Auto zunächst alles. :D

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

  • Nun wird's spannend. Die Morning Calm soll morgen in Bremerhaven ankommen. Die Don Quijote am Montag.


    Der Touchdown auf deutschen Boden für meinen 5er rückt näher 😍

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

    Einmal editiert, zuletzt von AD81 ()

  • Auf der A7 wurde heute eine Flotte von Autotransportern beladen mit Ioniq 5 gesehen. Die Reise ging von Nord nach Süd. Bin gespannt.

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

  • Die Don Quijote hat gerade am Kai in BRH angelegt.

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 11.04.2024: 46.133 km (im Service für Maschinen unterwegs)

  • Nun wird's spannend. Die Morning Calm soll morgen in Bremerhaven ankommen. Die Don Quijote am Montag.

    Die Morning Calm ist gerade unterwegs von Bremerhaven nach Southampton. Das heißt sie war schon in BRH.

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 11.04.2024: 46.133 km (im Service für Maschinen unterwegs)

  • Meiner steht jetzt beim Händler und wird am 05.05. an mich übergeben. 😊

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 11.04.2024: 46.133 km (im Service für Maschinen unterwegs)