Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Sodele, endlich wurde heute am 24.2.2023 unser IONIQ 5 Basic 77KWh + Wärmepumpe + Fordere Parksensoren uns übergeben.

    Und was soll man sagen, das Reifen Notfall-Kitt war wie zu erwarten ausgelaufen. Zum Glück noch alle sin der Tüte.
    Verkäufer war verdutzt, 15 Minuten beim Chef und ich hatte ein neues Kitt.

    Fahrerfenster war halb offen, Hab ich per Fernbedienung zugemacht. Das kannte er auch noch nicht.

    So am Samstag gehts auf Erkundungsfahrt.

  • Lieber Ralph_MC, da musst Du aber wirklich auf einen echten Dödel gestoßen sein. Meine Übergabe vor 1 1/2 Jahren war bilderbuchmäßig perfekt. Es grüßt einer der größten Ionic 5-Fans dieses Planeten.

  • Lieber Ralph_MC, da musst Du aber wirklich auf einen echten Dödel gestoßen sein. Meine Übergabe vor 1 1/2 Jahren war bilderbuchmäßig perfekt. Es grüßt einer der größten Ionic 5-Fans dieses Planeten.

    Ich muss ihm zu gute halten die haben meine Übergabe noch dazwischen gequetscht (die war für nächste Woche vorgesehen) und ich musste noch mal nach Hause ein Dokument holen was ich verdödelt habe.
    Zeit war dann knapp.

    Im Prinzip kannte ich schon alles and Bedienelemente und Software bevor ich den bekommen hab. Die Kiste ist ruck zuck eingestellt, BllueLink läuft auf anhieb.
    Nur das Wetter ist saumäßig....

  • das Reifen Notfall-Kitt war wie zu erwarten ausgelaufen

    Normalerweise sind die doch 5 Jahre etwa haltbar. Die Zeit war wirklich komplett überschritten?


    Und wieso "wie zu erwarten"? Handelt es sich dabei etwa um ein bekanntes Problem?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Normalerweise sind die doch 5 Jahre etwa haltbar. Die Zeit war wirklich komplett überschritten?


    Und wieso "wie zu erwarten"? Handelt es sich dabei etwa um ein bekanntes Problem?

    Ja das ist ein bekanntes Problem. Direkt nach Auslieferung sind schon viele Kits ausgelaufen. Dann steht die Brühe im Plastikbeutel.

    Im schlechtesten Fall läuft das aber auch da raus und dann in den Kofferraum. Hab da Bilder bei Neuauslieferung so gesehen.

    Daher dringend immer wider kontrollieren.

  • so. Letzte Woche übernommen.


    Hallo zusammen!


    Am 07.07. 2022 bestellt nun am 20.02.2023 abgeholt. Die Anmeldung in Berlin hat sogar weniger als 2 Wochen gedauert.


    Winterreifen/Felgen sind drauf, Fußmatten sind drin (gratis) und die Kofferraummatte aus Gummi liegt ebenfalls hinten drin.

    Ansonsten alles was man sonst so brauch, Warndreieckt, Lade-Leitungen und V2L-Adapter.


    Leider gabs ne kleine Schramme in der Tür im Bereich der Zierleiste. (innen)

    Das ist schriftlich festgehalten und wird geklärt.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

    Batterievorkonditionierung ist auch schon getestet,

    Navi funktioniert.

    Klimaanlage per App starten geht auch.

    Sitze sind bequem.


    Freu mich!


    Bestellt: 07.07.2022 | Ioniq 5 | MY23 | Uniq | 77,4kWh | 19" | RWD | Assistenzpaket | Panoramadach | Cybergrey | schwarzer Innenraum

  • Bezüglich des Pannenkits. Das ist ein bekanntes Problem. Bei mir war auch der Teppich verschmutzt. Ich habe es bei meinem Händler reklamiert und er sagte mir, dass es bei Ihm schon häufiger vorgekommen ist.
    Neues Pannenkit wurde bestellt und erhalte Reinigungstermin für Teppich.
    Hoffe, dass ich demnächst keine Panne habe.
    Die Fahrzeugeinweisung des Händlers war innerhalb von 2 Minuten erledigt (unterirdisch).
    Ich glaube auch er hätte mir nicht viel über ein E Fahrzeug sagen können. Hatte mir aber zum Glück vorher das Einweisungsvideo angesehen und den Rest habe ich mir im Internet geholt.

    Das Auto selbst ist bisher einfach Spitze.

  • Moin, auf Grund dieses Beitrages habe ich dann auch mal im Kofferraum nachgesehen -- und siehe da, auch bei mir ist die Flasche mit der weißen "Dichtungsmasse" ausgelaufen. Derr Händeler hat sich sofort nach meine Anmeldung des Garantiefalles gemeldet und Ersatz sowie Reinigung des Kofferraumes angeboten. Nach seiner Aussage war das bei ihm der erste Fall.

  • Mein Ioniq 5 ist auf dem Dampfer (wahrscheinlich die Don Quijote). Ankunft in Bremerhaven geplant am 03.04.2023. 😊

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 11.04.2024: 46.133 km (im Service für Maschinen unterwegs)