Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • ...

    Er schaut nach und heute hat er eine Bestätigung das mein Fahrzeug in Bremerhaven eingetroffen ist, mit FIN.

    Konnte mir das am PC anschauen, tatsächlich heute dort angeliefert.

    ....

    Hi,

    bin ganz neu hier im Forum und hab die Frage, wie und wo man sich mit der FIN den Lieferstatus bzw. Standort anschauen kann?

    Hab im August bestellt und angeblich ist der Ioniq5 schon gebaut und soll im Februar hier sein.

    Danke & Gruß

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP

  • Nabend.


    Am 07.07.2022 hab ich meinen künftigen ioniq 5 bestellt. Die VIN/FIN ist nun da und das Auto soll Mitte bis Ende Februar kommen.


    Hab mich auch versucht auf dieser Seite zu registrieren um mit der vin ein Paar Informationen zu erhalten. Aber bisher gab es noch keine Bestätigung- email.


    Global Service Way - Technical Information


    Bin gespannt.

    Jetzt wird noch ne gescheite Versicherung gesucht.


    Ist ein uniq Paket mit RWD.


    Edit: so. Daten sind da. am 13.12.22 gebaut. Batterie wird als 300meilen typ angegeben und 160kw Leistung am Motor. Das klingt eher nach der 72kWh-Batterie. Aber ist auch als MY2023 registriert. Daher wird das die Datenbank nicht ganz stimmen. Oder was weiß ich.

    Bestellt: 07.07.2022 | Ioniq 5 | MY23 | Uniq | 77,4kWh | 19" | RWD | Assistenzpaket | Panoramadach | Cybergrey | schwarzer Innenraum

    Einmal editiert, zuletzt von Zuckerjack ()

  • Bald fast 2 Monate rum nach Zulassung des Wagens. Der Händler reagiert mit Schulterzucken.


    Da ich glaube das hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht wurde ein Anwalt eingeschaltet. Falls jemand im Raum Hamburg bestellen will kann er mir gerne erstmal schreiben. Dann sage ich um welchen Händler es geht.

  • Hallo Zusammen,


    jetzt füge ich meine Bestellung auch mal ein:

    Es wird ein I5 SR in Gravity Gold, mit WP, V2L-Adapter und AHK - mehr nicht ;)

    Ich habe mich ganz bewusst für den "kleinen" Akku entschieden, da nach gut einem Jahr E-Auto-Erfahrung mit einer kleinen ZOE klar ist, dass wir damit >90% unseres Fahrprofils hervorragend abdecken werden. Und für die wenigen längeren Fahrten im Jahr schmerzen mich die paar Minuten mehr am Schnelllader wirklich nicht. Neben der also nicht erforderlichen höhen Kapazität standen weiterhin die Mehrkosten, v.a. aber die geringere Zuladung ebenfalls gegen den großen Akku. Denn die Zuladung ist bei den großen Akkus schon fast dramatisch gering.

    Und der Verzicht auf den ganzen Technik-Schnickschnack ist auch nicht schwergefallen. Ich mag es halt Auto zu fahren - und will nicht gefahren werden...

    Bestellt haben wir am 02.08.2022, im Vertrag steht Lieferadatum Mai 2023 und vor zwei Wochen hat mir der Händler mitgeteilt, dass der Wagen schon gebaut und in der Verschiffung ist. Wenn´s gut läuft steht er Ende Februar vor der Tür. Bin gespannt :)

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP

  • "Wenn´s gut läuft steht er Ende Februar vor der Tür. Bin gespannt :)"

    Tja, so kanns gehen: heute kam die Info vom FHH dass der Wagen heute geliefert wurde. Sehr erfreulich. Leider dauert es aber jetzt 2 Wochen die AHK zu montieren. Und Papiere sind auch noch nicht da. Aber wir haben den 20.02.23 als Übergabetermn vereinbart. Rosenmontagsauto für nen Exil-Kölner - nicht schlecht! :thumbsup:

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP

  • Sodele, wieder ein kleiner Schritt weiter.


    Unser IONIQ 5 ist nun bei unserem Händler eingetroffen.

    Jetzt noch die vorderen Parksensoren einbauen, da fehlen aber noch die Teile und dann Ganzjahresreifen drauf.
    Diesen Monat wird er noch zugelassen.

    So muss da mal Morgen vorbei fahren und mal live anschauen :D :D

  • Sodele, wieder ein kleiner Schritt weiter.


    Unser IONIQ 5 ist nun bei unserem Händler eingetroffen.

    Jetzt noch die vorderen Parksensoren einbauen, da fehlen aber noch die Teile und dann Ganzjahresreifen drauf.
    Diesen Monat wird er noch zugelassen.

    So muss da mal Morgen vorbei fahren und mal live anschauen :D :D

    GZ dann wird es ja langsam was bei dir.


    Würdest du mir mal verraten wie Teuer das Nachrüsten für die Sensoren vorne ist?

    Überlege nämlich das auch machen zu lassen.

  • Ich melde mich auch aus dem Wartesaal ab. Mein Ioniq 5 ist endlich bei mir angekommen, nach einer Transportzeit von Bremerhaven bis zum Händler von fast 2 Monaten. Aber die lange Wartezeit hat sich gelohnt, ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meinem Ioniq 5.