Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Hallo zusammen! ??


    Ich bin neue hier, weil auch einer der 3000 ausgelosten Paket45-Bewerber.

    Der Ioniq 5 wird mein erster Hyundai und mein erstes E-Auto.


    Mir wurden er für Mitte Juli versprochen. Der Händler bekommt seinen erst im August und war neidisch ?.

    Vereinbart wurde ein Preis von 56750€ (inkl. nachträglich verbauterer Anhängerkupplung).

    Ich hoffe die haben eine abnehmbare AHK!??

    Der Händler meinte er dürfe bei E-Autos nicht mehr Rabatt geben!? Für mich ist es abzüglich der 6000€ Förderung okay.


    Interessant, dass ihr die Frachter ausfindig gemacht habt!??

  • Lt. Hyudai Deutschland ist die AHK nur abnehmbar. Leider nicht an/einklappbar. Hersteller Hyundai informierte Hyundai Deutschland das die ersten Autos Mitte Juni / Juli in Deutschland ankommen sollten.

    Hallo Edzi, leider ist das mit den Rabatten so. Für meinen 2019 gekauften Kona EV 64KWh Style habe ich noch ein Barzahlerrabatt und ein Schwehrbehinderten (mind. 50%) bekommen. Für den Ioniq 5 nix, obwohl der Autohersteller grundsätzlich diesen Rabat empfielt. Was der Händler macht bleibt Ihm aber überlassen. Solange die Nachfrage so groß ist werden wir als Kunde leider keinen Rabatt bekommen.;(

    M.f.G. AbderFisch


    IONIQ 5 Project 45 / gravity gold Zulassung 24.06.2021

    Nordenham

  • Solange die Menschen soviel Kohle haben u. dann auch noch alles mit Steuergeldern gefördert wird. Solange wird sich auch nichts ändern.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Habe mal spaßeshalber bei Check24 den Ioniq5 eingegeben. Bei meiner sk 12/30 ca. 440EUR für das halbe Jahr. So richtig günstig ist das nicht.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Moin SteMo, da spielen viele Faktoren mit. Mein Kona z.Bsp. kostet mich im Jahr Vollkasko, ohne Selbstbeteidigung in der Teilkasko, unter 300 €. Mit Teilnahme an Telematik und entsprechender SF-Einstufung. Dann spielt noch der Wohnort eine große Rolle. Wenn ich in Bremen oder Bremerhaven wohnen würde, wäre der Beitrag bedeutend höher. Leider hat HUK-Coburg den Ioniq 5 noch nicht gelistet. Sobald die Eckdaten bekannt sind werde ich es Euch wissen lassen.

    M.f.G. AbderFisch


    IONIQ 5 Project 45 / gravity gold Zulassung 24.06.2021

    Nordenham

  • Was erwartet Ihr? Die Versicherungen werden nicht billiger werden, da ja immer mehr Technik in den Fzg. verbaut ist. Und bei einem Unfall muß sie eventuell ersetzt werden u. das lassen sich die Hersteller gut bezahlen. Möchte nicht wissen, was so ein Frontradar kostet.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Hm... so richtig viele Besteller scheint es ja hier nicht zu geben. Ich habe einen Projekt 45 in Atlas White / Full Black bestellt, Liefertermin Juli 2021.