Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • ---die Wartezeit ist die schönste und anstrengendste Zeit zugleich! :)

    Ich habe schon diverse Zubehörideen um muss mich beherrschen, nicht die BlueLink App zu installieren - dabei hab ich am 30.3. erst bestellt - das wird also noch dauern.

    Total cool, dass man hier zusammen warten kann - inklusive Leuten, die sogar die Abfahrten der Schiffe tracken :thumbsup:


    Viele Grüße aus Niederbayern an das Forum und die Wartenden!

  • Am Samstag bestellt, 1 Stunde vor Ladenschluss/Bestellgarantieschluss😅 in Atlasweiß als Basis 58kwh ohne Wärmepumpe - also quasi nackt.

    Erklärung: Er wird irgendwann einmal (lange nach min.Haltedauer) auf einer bekannten Kanarischen Insel fahren. ☺️ da es dort eher selten Schnee gibt (in den Bergen selten mal schon) daher nur Grundausstattung.


    Ob und wann er produziert wird konnte mir der Verkäufer nicht sagen - Vermutung ist , weniger Ausstattung könnte in dieser Zeit eher ein Vorteil sein. Er meinte das Fahrzeug kommt aus Tschechien also kein Schiffstransport.

  • ??????? Seit wann kommt der 5er aus Tschechien??????

    Da kommt doch der Kona her.

    Der 5er kommt doch aus Ulsan, bzw. wurde jetzt erst ein neues Werk in Indonesien eröffnet.

    Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
    Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

  • Jaa stimmt wohl nicht , habe jetzt meine VIN Nummer bekommen gebaut 10.01.22 in Südkorea.

    Verstehen muss man vieles nicht hatte den kleinen Motor bestellt in der VIN steht 160 kw Motor, wo ist das Auto wenn 10.01.22 gebaut.

    Ich werde am Montag mal mit meinem Händler reden.