Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • ??????? Seit wann kommt der 5er aus Tschechien??????

    Da kommt doch der Kona her.

    Der 5er kommt doch aus Ulsan, bzw. wurde jetzt erst ein neues Werk in Indonesien eröffnet.

    Mir wollte ein Händler kürzlich auch erklären, dass der IQ5 aus Osteuropa kommt. Habe dann ganz schnell den Händler gewechselt…

    Einmal editiert, zuletzt von IQ5FL ()

  • Hallo zusammen

    An dieser Stelle möchte ich mich aus dem Wartesaal verabschieden. Das lange warten hat zumindest für mich nun auch endlich ein Ende gefunden. Er ist endlich da nach fast 9 Monaten 😅 spätestens am 18.5 darf ich ihn mitnehmen.

    An alle die noch in freudiger Erwartung sind, dass warten lohnt sich. Gestern meinen I5 angesehen und wusste schon gar nicht mehr wie schick er aussieht, weil damals so ziemlich ohne weitere Infos und Bilder blind bestellt 😂 Kopf hoch es wird alles gut. Damit ist die Energiewende bei uns im Haus abgeschlossen- keine Verbrenner mehr im Einsatz.

  • Verstehen muss man vieles nicht hatte den kleinen Motor bestellt in der VIN steht 160 kw Motor, wo ist das Auto wenn 10.01.22 gebaut.

    Also es gibt jeweils für die Vorderachse (bei AWD) und für die Hinterachse nur einen Motor!

    Der Leistungsunterschied kommt dann durch die unterschiedliche Akkugröße zu stande.

    Gebaut wurden bislang alle Ioniq 5 in Südkorea.

  • 160 kw hat der RWD mit großem Akku.

    Keine Ahnung was hier schiefgelaufen ist.

    Schau am besten nochmal ganz genau in Deinen Vertrag, ob nicht doch der große Akku bestellt wurde.


    Wenn mein Händler mir erzählen würde, dass der Ioniq5 in Tschechien gebaut würde, dann weiß ich nicht ob ich ihm glauben würde wenn er mir eine VIN gibt, die nicht zu meinem bestellten Auto passt.

    Vielleicht hat er Dir versehentlich eine VIN von einer anderen Bestellung gegeben? Keine Ahnung was da alles passieren kann....

    Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
    Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

  • Genau dass ist mein Problem, nein ich vertraue ihm nicht .

    Und ja ich habe den kleinen Motor bestellt.

    Ist aber schon 4 Wochen her , dass heißt ich komme aus dem Vertrag nicht mehr so einfach raus.

    Ich möchte den Ioniq 5 ja auch haben.


    Bin im Moment ziemlich hin und her gerissen was richtig ist.

  • Du scheinst es nicht zu verstehen: du bekommst einen Motor der 160 kW leisten könnte, wenn er vom Akku entsprechend gespeist würde (kann der kleine Akku aber nicht).

    Die Leistung deines Wagens entspricht nicht 1:1 der Leistung deines Motors.

    Alles gut.