Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Ah, ok , also N und P an der 10. Stelle der VIN.

    Das U an der 11. Stelle steht für Ulsan. Für das ebenfalls für Ioniq5 theoretisch mögliche Werk in Indoneien finde ich noch keinen Code.


    die älteren Werke sind:

    A = Asan, Korea

    B = Bromont, Canada (2HM) / Gabarone, Botswana (KMH) / Anapolis, Goiás, Brazil (Caoa Montadora plant)

    C = Changwon, Korea. Cheonju, Korea

    H = Montgomery, Alabama, USA

    J = Nošovice, Czech Republic (TMA) / East London, South Africa (AC5/ADD)

    K = Gwangju, Korea (Kia plant)

    L = Žilina, Slovakia (Kia plant)

    M = Chennai, India

    P = Piracicaba, São Paulo, Brazil (Hyundai Motor Brasil plant)

    R = Sankt Petersburg, Russia

    U = Ulsan, Korea

    W = Los Angeles, USA

    Z = İzmit, Turkey

    5 = Osnabrück, Germany (Karmann, KNA) / Žilina, Slovakia (Kia plant, KNE)

    6 = Sohari, Korea


    Quelle

  • Mal ne kleine Frage.


    Gibt es jemand der Info bekommen hat zu seiner Bestellung, dass es geändert wird wegen Model 2023?

    Bei Nextmove meinten sie das Hyundai die Besteller informieren würde per Post, ob die Bestellung so bleibt oder angepasst werden kann wegen dem Model 2023.


    Ich selber habe weder von Hyundai noch von dem Händler ne Info zu meiner Bestellung vom Februar.

  • Moin in die Runde und vielen Dank dass ich hier "mitwirken" darf!


    Mein Name ist Thomas, junge 44 Lenze und meine bessere Hälfte ist bereits seit über 14 Monaten elektrisch unterwegs (e208 GT Pack). Ich selbst fahre noch Cupra Ateca und der kleine Peugeot hat mich mal so richtig angefixt...


    Folgerichtig habe ich heute die Bestellung für meinen Ioniq 5 unterschrieben - als Firmenwagen:


    AWD 239kW / 77,4 kWh / Uniq / Digital Teal / 20" / Leder schwarz / Panorama-Dach / Assistenz-Paket / Relax-Paket


    Dazu habe ich die 19"-BiColor-Winterräder HMD04EV sowie die abnehmbare AHK bestellt.


    Lieferzeit soll 10 Monate betragen - ich hoffe, dass es nicht länger wird und freue mich auf einen regen Austausch!


    Viele Grüße aus dem hohen Norden 8)

    Bestellt am 19.08.2022 :thumbsup::


    Ioniq 5 AWD Uniq, Digital Teal, Leder schwarz, 20"-Räder, Panorama-Glasdach, Relax-Paket, Assistenzpaket, abnehmbare AHK und 19" Winterräder :love:


    Produziert am 15.11.2022 - beim Händler seit 16.01.2023 - auf der Straße seit 20.04.2023… 8)