Navi Fehlfunktion Adressbuch

  • Hallo,


    in meinem Navi (BEV VFL) werde ich bei Eingabe über das Adressbuch nicht an die eingegebene Adresse geleitet, sondern zur nächsten Ladesäule. Dies passiert bei bisher 2 Adressen. Abhängig ist diese Fehlfunktion aber vom Ort, an welchem sich das Fahrzeug bei der Eingabe befindet. Das heißt: Eingabe der Adresse an Ort A, Zielführung zur nächsten Ladesäule. Eingabe an Ort B, Zielführung zur im Adressbuch hinterlegten Adresse.

    Hat von euch jemand dasselbe Problem. Und woran könnte es liegen.


    Gruß,


    Michael

  • Hallo,


    der Akku hatte gestern 100 %. Zum Ziel waren es 70 km. Hingeführt hat mich das Navi zur Ladesäule an meinem Wohnort. Ich habe das Ziel nach 4 km Fahrt neu aus dem Adressbuch eingegeben. Dann funktionierte es. Ich kann das nicht einmal meinem Hyundai Händler vorführen, weil es tatsächlich vom Standort der Eingabe abhängig ist, ob die Eingabe richtig oder falsch angenommen wird.

    Interessant daran ist, dass mich das Navi dann immer zur Adresse einer Ladesäule in der Nähe der Eingabe führt.

  • Wenn es tatsächlich entfernungsabhängig ist, wäre es durch Neuanlage einer weit entfernten Adresse im Adressbuch ja auch beim Händler reproduzierbar.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ich hab das Problem seitdem ich die Kontakte neu per USB Importiert hatte. Die Strecke von uns zu meinen Eltern lief bis zu diesem Zeitpunkt einwandfrei. Neuerdings, will er immer 30 km Umweg fahren (Karten haben sich in der Zeit nicht erneuert). Wenn man dann auf Alternativ Route anzeigen klickt, wird die alte Strecke auch wieder angeboten. Nur routet das System dann nicht die angebotene Strecke sondern das Ziel ist dann Wahllos irgendwo auf 3/4 der Strecke im Wald :rolleyes: Keine Ahnung was das System da hat, wenn die Temperaturen es mal wieder erträglich machen, werde ich wohl mal das Navi resetten und die Adressen doch im Screen eintragen und mal schauen ob es dann funktioniert.

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Zwei Punkte fallen mir dabei auf:


    1. Offenbar tritt dieser Effekt bei FL und VFL auf, obwohl die Navis unterschiedliche Software haben

    2. Bisher wurde hier nur über Ziele aus dem Adressbuch berichtet. Tritt der Effekt auch auf, wenn man ein Ziel manuell als Adresse eingibt?

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Zwei Punkte fallen mir dabei auf:


    1. Offenbar tritt dieser Effekt bei FL und VFL auf, obwohl die Navis unterschiedliche Software haben

    2. Bisher wurde hier nur über Ziele aus dem Adressbuch berichtet. Tritt der Effekt auch auf, wenn man ein Ziel manuell als Adresse eingibt?

    Hallo, bei manueller Eingabe hatte ich bisher noch nie ein Problem.

  • Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Navi bei Eingabe eines Zieles dies nicht immer macht. Je nach Laune des Navi.

    Hab’s gerade ausprobiert. Dieselbe Adresse gestern, Navigation zur nächsten Ladesäule. Heute ging es problemlos. Der Ort der Eingabe war identisch.
    Das Löschen und die Neuangabe hat auch nichts gebracht. Wie schon erwähnt ist dieses Phänomen bisher bei 2 verschiedenen Adressen aufgetreten. Ich werde auch immer zur jeweils nächstgelegenen Ladesäulenadresse geleitet.

    Aufgetreten ist das seit dem vorletzten Update.