Akku Austausch - Kona Ioniq Modelle - Brandgefahr Hyundai ersetzt Batterien in über 80.000 Elektroautos

  • Soooo...hab meinen aus der Tauschbörse zurück.

    Endlich wieder "unbesorgt" laden auf 100% :P

    Den 100 €-Werkstattgutschein löse ich dann bei der 45tsd'er ein... Ma gucken, wie weit ich damit komme 🤔

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • IMG_20220606_090209~2.jpgIMG_20220517_155201~4.jpgOha....da habe ich den "neuen" Akku jetzt doch mal auf 100% geladen (12A/Schuko) und staunte nicht schlecht: Eine Reichweite von unglaublichen 350 Kilometer zeigt der BC ... vermutlich wurde beim Tausch doch ein etwas größerer Akku verbaut :thumbsup: (Ironie off).

    Energiesparen macht mit dem IONIQ richtig Spass. Verbräuche unter 10 kWh sind aktuell gut realisierbar :S

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Sehr schön 👍🤣😇👍.

    Das erhoffe ich mir auch.

    Und wenn er jetzt plötzlich nich 75kw beim Laden zieht bin ich der glücklichste Ioniqfahrer ever!

    Aber bei mir dauert der Austausch auch noch... Mal abwarten

  • 20220714_095124.jpgHeute auch endlich getauscht und nach 8 Tagen zurück erhalten.Er fährt sich wie immer, war 100% geladen und hat auf der Autobahn ca. 12kWh gebraucht, bei ca. 120km/h.Also erstmal alles gut.Bin mal gespannt, wie er sich am Schnelllader schlägt.Ich habe bei goinelectric gelesen, dass er länger ein "hohes" Niveau(ca.42kW) hält.Somit auch schneller lädt.Werde ich mal probieren, wenn wieder ne Langstrecke ansteht.Bis dahin ein Foto de Aufklebers vom neuen Akku und neuem BMS.

  • Nachdem ich eigentlich immer zu Hause lade und nicht am Schnelllader ist es mir erst JZ aufgefallen.


    Bei mir wird anfangs ziemlich lange mit 35kw geladen und nicht mit den 42kw. Drei Mal schon passiert. Akku war immer warm, da direkt von der Autobahn an die Ladesäule. 8%, 22% und 16% war jeweils noch im Akku. Hab bei allen drei stops ca 20min geladen.


    Am Mittwoch steht eine lange Fahrt an, wo ich dann bis 80% laden muss. Mal schauen ob sich da etwas ändert.


    Laut Werkstatt sind die Zellen alle in Ordnung. Sie meinten das der Akku ein paar Schnellladungen benötigt, bis er die 42kw wieder erreicht.


    In Österreich gibt es auch leider keinen Werkstatt Gutschein :(

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)