Dichtungsgummi Fahrertür B Säule

  • Habe in den vergangenen Tagen meinen HEV 2018 sauber gemacht und dabei erschreckende entdeckt. An der B Säule der Fahrertür ist ein 6 cm großes Loch im Dichtungsgummi.

    Bin zum Hyundai Händler gefahren und was sagt der mir? Das kommt durch äußere Einwirkung, Hyundai verweigert jedweglich Garantie in diesen Fällen.

    Ich werde mir in den nächsten Tagen Gedanken machen, ob ich mich rechtlich beraten lasse.

    Photo folgt

    Nur ein Koch:thumbsup:

    kann eine Frau

    Glücklich machen

    Mit culinarischen Grüßen

    Peter Meistes



    2018er HEV Style weiß

  • War das Türgummi mal festgefroren? Sieht ganz danach aus.



    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Ich habe den Wagen erst im November gekauft, in dieser Zeit war nichts angefroren. Kann natürlich bei Vorgänger passiert sein. Who knows.?

    ES kann natürlich auch vom ein und aussteigen kommen, ich bin etwas breiter als der normalo:thumbsup:

    Nur ein Koch:thumbsup:

    kann eine Frau

    Glücklich machen

    Mit culinarischen Grüßen

    Peter Meistes



    2018er HEV Style weiß

  • Hast den Wagen gebraucht beim Händler gekauft? Da gibt es ja auch 12 Monate Gewährleistung und ich meine auch hier muss in den ersten 6 Monaten der Verkäufer beweisen, dass der Schaden nicht schon beim Kauf vorlag.


    Über die Garantie kannst du nur auf Kulanz hoffen. Der Händler könnte zumindest einen Garantieantrag stellen und schauen was dabei rauskommt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das ganze wird ca 130 Euro inklusive Montage kosten, ich werde es bei der nächsten Inspektion mitmachen lassen. Das ist der ganze Aufwand und Nervenkrieg nicht wert. Ich bin da wie ein Elefant und merke mir solche Dinge, ich glaube nicht das ich bei dem Autohändler noch eins kaufen werde.

    Diese Garantie und Gewährleistung
    Klauseln sind halt alle toll geschrieben, im nach hinein wird der Verbraucher in der Mehrzahl der Fälle den kürzeren ziehen. Der viel gerühmte Verbraucherschutz ist eine Textstelle auf einem Papier.

    Nur ein Koch:thumbsup:

    kann eine Frau

    Glücklich machen

    Mit culinarischen Grüßen

    Peter Meistes



    2018er HEV Style weiß

  • ich habe auch leichte Beschädigungen an der Seite. Bei mir ist das aber wahrscheinlich durch das Einklemmen der Sicherheitsgurt Schnalle passiert. Manchmal schlage ich die Tür zu und dann klemmt sich die Schnalle ein, weil sich der Gurt leicht verdreht und dadurch nicht aufgewickelt hat.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018