Spotify/Audio über Handy geht nicht

  • Moin. Hat jemand noch das Problem, dass sich im neuen Bluelink im Ioniq Facelift Elektric die Audiowiedergabe nicht mehr Steuern lässt bei Spotify und auch bei "normaler" Wiedergabe vom Android Handy? Auch Android Auto meldet übrigens einen Fehler. Was mach ich falsch?

    Gruß

    Tobias

  • Ich glaube nicht, das es ein Problem mit dem Bluelink ist. Ich habe seit einigen Wochen die gleichen Probleme bei meinem HEV. Immer wieder kommt es vor, das Spotify nicht funktioniert. In der Regel hilft ein Neustart des Smartphones. Am Smartphone kann es bei mir aber auch nicht liegen, habe seit 2 Wochen ein neues. Die Probleme gab es aber auch schon bei dem alten Smartphone (beides Samsung)

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Versucht mal folgendes:

    Verbindet euer Smartphone erst mit dem Fahrzeug (Kabel rein) wenn das System komplett gestartet ist, also erst nachdem ihr den Warnhinweis bestätigt habt. Ich mache das jetzt seit 1 Woche so und habe seitdem keine Probleme mehr.


    Bisher habe ich das Smartphone immer zuerst eingestöpselt und anschließend das Fahrzeug gestartet. Da hatte ich (gefühlt) zu 75% Probleme mit AndroidAuto......

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Kurze Zwischenfrage, kann man die Ansicht von Android Auto auch auf dem ganzen Bildschirm haben? Ohne dem blauen Infofenster auf der rechten Seite über die Reichweite und Akkustand?

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)