Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • .... jedoch haben wir auch die Anhängevorrichtung bestellt und die bringt wohl bei vielen Automobilherstellern längere Lieferzeiten mit sich.

    Hallo e-Fahrer,

    die AHK kommt nicht von Hyundai... die besorgt der Händler hier und die wird auch hier vom Händler eingebaut...

    Hyundai liefert keine AHK's...

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Hallo,


    ich bin neu hier und schick erstmal Grüße an Alle. Habe heute vom Händler ein Anruf bekommen, Auto steht in Bremen und ich freu mich riesig!


    Bestellt am 23.05.2021 -> zunächst Anfang Nov.2021 -> jetzt Januar 2022 und das klappt :)

    Wartezeit ist i.O.


    4WD - kleiner Akku - digital teal - ohne Extras


    Immer schön weiterfahren, bald mache ich mit...

  • Habe heute folgende Details aus dem Hyundai Händlersystem zu meiner Bestellung bekommen. Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin war Ende Januar 2022, Datum der Auftragsbestätigung war 27.07.2021. Jetzt kann ich nur hoffen, dass in der Spalte "Estimated Date" demnächst dann grüne Häkchen gesetzt werden.


    Process

    Estimated Date

    Ende Produktion

    FR 07/01/2022

    Abfahrt Schiff / LKW Werk

    MI 12/01/2022

    Ankunft PDI (Pre-delivery-inspection) Center

    MI 26/02/2022

    Abfahrt LKW PDI

    DI 08/03/2022

    Ankunft Händler

    FR 18/03/2022

  • Hallo.

    Trotz Lieferengpässen habe ich kurzfristig (am 4. Jan. 2022 bestellt) einen Ioniq 5 ergattert, mit Allem, Unity, Relax und Solar Dach. Er ist im Zulauf bei einem Händler in München und soll am 1. Feb. da sein. Der Händler meinte jedoch dass die Solardach Versionen gelegentlich etwas verzögert sind.


    Was ich hier gut finde ist die Checkliste die man zur Abholung mitnehmen sollte, damit übersieht man vielleicht nicht das eine oder andere - Danke dafür.


    04.01.2022 - xx.02.2022 - Skipper-15 - Ioniq 5 Unity, Gravity Gold - vorauss. Lieferung 01.02.2022