Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hallo zusammen,

    bisher habe ich den Ioniq (einer der ersten) in Premiumaustattung gefahren und war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Nun waren wir letzte Woche (06.01.2022) beim Händler unseres Vertrauens und haben uns den Ioniq 5 angeschaut. Wir entschlossen uns einen zu kaufen. Und wir hatten Glück. In der Austattung die wir gern hätten (Dynamic Paket mit Wärmepumpe und elekt. Heckklappe, kleiner Akku) stand schon einer fix und fertig beim Händler. Am 14.01.2022 können wir ihn abholen............das heißt morgen!!!! Ich bin schon ganz hibbelig :-). Obwohl es mir für unseren alten Ioniq echt leid tut... Aber der Fortschritt bleibt nicht stehen und wir wollen hoffen das der Ioniq5 genau so gut ist und wir genau so viel Spaß damit haben wie mit dem Vorgänger.


    LG Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • viel Spaß mit dem neuen Auto

    Hallo zusammen,

    bisher habe ich den Ioniq (einer der ersten) in Premiumaustattung gefahren und war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Nun waren wir letzte Woche (06.01.2022) beim Händler unseres Vertrauens und haben uns den Ioniq 5 angeschaut. Wir entschlossen uns einen zu kaufen. Und wir hatten Glück. In der Austattung die wir gern hätten (Dynamic Paket mit Wärmepumpe und elekt. Heckklappe, kleiner Akku) stand schon einer fix und fertig beim Händler. Am 14.01.2022 können wir ihn abholen............das heißt morgen!!!! Ich bin schon ganz hibbelig :-). Obwohl es mir für unseren alten Ioniq echt leid tut... Aber der Fortschritt bleibt nicht stehen und wir wollen hoffen das der Ioniq5 genau so gut ist und wir genau so viel Spaß damit haben wie mit dem Vorgänger.


    LG Maria

    Viel Spaß mit dem neuen Auto. Unser Ioniq5 steht fix und fertig mit AHK und Ganzjahresreifen beim Händler, die Zulassungsstelle kommt nicht aus dem Quark, ich könnte schreien.

    Die meisten Menschen wären froh, wenn sie sich die Autos leisten könnten, die sie fahren.

  • viel Spaß mit dem neuen Auto

    Viel Spaß mit dem neuen Auto. Unser Ioniq5 steht fix und fertig mit AHK und Ganzjahresreifen beim Händler, die Zulassungsstelle kommt nicht aus dem Quark, ich könnte schreien.

    Dankeschön.

    Ja das ist super ärgerlich mit der Zulassungsstelle. Glücklicherweise haben die das bei uns im Griff.

    Unserer bekommt auch eine Anhängerkupplung und Winterreifen. Allerdings kann es sein das es bei uns mit der

    Anhängerkupplung noch etwas dauert. Der Hersteller ist aus unserer Gegend und war von der Flutkatastrophe betroffen. Aber das kann man ja auch später noch machen. Hauptsache der Wagen ist erst mal bei uns. Ich wünsche dir viel Glück das die Zulassungsstelle bald aus dem Quark kommt.

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Hallo,

    melde mich hiermit aus diesem Forum ab wg. Fahrzeughistorie vor Lieferung :)


    Bestellt mit allem am 14.5.2021, LT Nov 21, verschoben auf Dez 21, verschoben auf Ende Jan 22, Anfang der Woche -Besuch beim Händler- verschoben auf Ende April 22.


    Falls es an Hyundai liegt o.k., kann man evt. verstehen.


    Vermute eher, daß der lt. eigener Webseite - Darmas - offizielle die Nummer 1 - aller Hyundai-Vertragshändler weltweit - bewußt nicht liefert.

    Im Mai 21 mit Hauspreis (Werbung) nach Abzug aller Vergünstigungen für 49 T€ bestellt, könnte er jetzt locker für 55 T€ verkaufen......


    Ein Schelm der Böses dabei denkt !!


    p.s.

    Beim Besuch des Händlers Anfang der Woche wurde auf Nachfrage eines ähnlichen Modells im Zulauf mit Bedauern ?? auf Lieferzeiten hingewiesen...


    Heute bei Mobile gibts


    Anzeige 13.1.2022.pdf



    Wie auch immer, ich wünsche Allen eine möglichst zeitnahe Lieferung Ihrer heiss ersehnten Untersätze.

    Verabschiede mich hiermit ins EV6 Forum, soll Ende Januar vor der Haustür stehen !!

  • Hallo,

    am 15.11 den Ioniq 5 mit Uniq-Paket, 305 PS, Allrad in schwarz bestellt.

    Lieferzeit: 6 Monate also ca. ungefähr Mai 22

    Woher weiß man eigentlich mit welcher Bereifung ( Sommer, Winter, Allwetter ) er ausgeliefert wird?

    Schaue nämlich schon nach 20" Allwetter:)


    Grüße

    Ingo