Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Interessant, fast 1zu1 die gleiche Situation wie bei mir. Ich habe lediglich den größeren Akku. Ich war aber der Meinung, dass die Dame am Telefon von Produktion und nicht von Lieferdatum am 07/22 sprach. VLt habeich auch falsch hingehört.

  • Interessant, fast 1zu1 die gleiche Situation wie bei mir. Ich habe lediglich den größeren Akku. Ich war aber der Meinung, dass die Dame am Telefon von Produktion und nicht von Lieferdatum am 07/22 sprach. VLt habeich auch falsch hingehört.

    Ich will nicht ausschließen, dass ich den Händler da auch missverstanden habe. Ganz genau habe ich den Wortlaut nicht mehr in Erinnerung aber es ging erst drum, dass ja im Vertrag vrsl Liefertermin 12/22 steht, im System würde aber sogar 07/22 stehen. Ich bin daher von Liefertermin ausgegangen, da 12/22 ja auch der Liefertermin wäre. Vielleicht war auch Produktion mit Juli gemeint. Aber selbst das würde dann ja Auslieferung vor 12/22 bedeuten. Das wäre zwecks voller Bafa Förderung erst Mal das wichtigste.

  • Hallo zusammen... hier mal meine Randdaten in der Hoffung das SpaceShip kommt in den nächsten 1-2 Monaten


    20.06.2021 - **.12.2021 - **.**.2022 - AWD, LR, Uniq, 19", Gravity Gold, +Relax, +Pano


    Mein erstes Zubehörteil kam gestern auch schon, eine Nespresso - nun einfach noch etwas gedulden. Ich verstehe immer nicht all diejenigen die jetzt abspringen, als ob es bei den anderen Herstellern besser aussieht (ausser Tesla vielleicht - aber der gefällt mir einfach nicht)


    Liebe Grüsse
    Tommy

  • Naja, ich lese schon länger mit...


    "Abspringen" macht man nicht wegen des langen Lieferzeitraumes, sondern weil es keine greifbaren Informationen gibt.

    Ein Lieferzeitraum von 6-12 Monaten -oder wann auch immer - ist halt nicht mehr planbar.

    Da ist für viele irgendwann das Ende der Geduld erreicht.

    Und mal ehrlich: nur weil andere Hersteller dasselbe Problem haben, ist es doch ein Problem der Hersteller, nicht des Kunden. Die können froh sein, dass sich unter diesen Bedingungen überhaupt jemand findet, der den Vertrag unterschreibt und brauchen dann niemandem was vorweinen, wenn der Kunde wg miserabler Informationspolitik abspringt...

  • Wir sollten uns über die Einsicht von Hyundai freuen, dass es einiges zu verbessern gibt. Der Umgang mit dem Kunden gehört eindeutig dazu.

    Dieter... erläutere uns das doch bitte mal... ich kann Dir da grad nicht so wirklich folgen !!!

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S


  • Moin!

    Für die Liste meine Bestelldaten:



    Bestellt am 21.01.2022 - IQ5FL - IONIQ 5 Basis, LR, RWD, Effizienzpaket, Atlas white - unverbindliche Lieferzeit 24-52 Wochen ***


    Gruß von der Küste,


    Kai

  • Interessant, fast 1zu1 die gleiche Situation wie bei mir. Ich habe lediglich den größeren Akku. Ich war aber der Meinung, dass die Dame am Telefon von Produktion und nicht von Lieferdatum am 07/22 sprach. VLt habeich auch falsch hingehört.

    Hatten eben noch Mal mit dem Händler gesprochen, weil wir noch eine Rückfrage hatten und er sagte noch Mal, dass aktuell Liefertermin (!) unverbindlich KW 30/22 im System steht.

  • Ich glaube, zu dem Thema Umgang mit Kunden gibt es bereits ausreichend Informationen im Elektroautoforum und auf Youtube. Deshalb beschränke ich mich aufde n Zombie.Mode nahc dem 2. Uprdate in der Werkstatt. Lt. Handbuch soll man ja bei Problemen mit der Wegfahrsperre die Werkstatt anrufen. trotz etwa 3 km Entfernung wollte aber niemand rauskommen und mir helfen. Ich habe dann den Mobititätsservice angerufen, da ging aber keiner ans Telefon, es gab nur eine Computerstimme, dass ich eine SMS mit dem genauen Standortdaten schicken solle. Wahrscheinlich wäre dann anch 2h der ADAC gekommen. Ich binn dann losmarschiert, um mir einen 10er Schlüssel zu besorgen, Werkzeug hat das Auto keins. Nach Ab- und Anklemmen der Batterie fuhr er dann wieder. Wäre es zuviel verlangt, wenn man die Pannendienste und die Werkstätten mal über das Problem informieren würde? Oder es vielleicht sogar abstellen, angeblich soll es bei KIA bereits ein entsprechendes Update geben!

  • Wir sollten uns über die Einsicht von Hyundai freuen, dass es einiges zu verbessern gibt. Der Umgang mit dem Kunden gehört eindeutig dazu.


    wie jetzt ?
    Ich hatte Dich gestern schon gebeten mir/uns diese Deine Angabe zu erläutern (siehe #466)

    Dankeschööööööööön !

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S