Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Genau so ist es.

    Bei meinem Kona Elektro gab es damals auch eine Umstellung auf ein neues Modelljahr. Ich musste zum Händler, Leasingvertrag geändert, 8 € mehr pro Monat, aber dafür um einiges besser. Die Bestellung lief genau so weiter, also nix mit hinten anstellen, Liefertermin war dann am Ende sogar 3 Monate eher als geplant.

  • Habe unseren Ioniq 5 Allrad mit Uniq-Paket, Ende April bestellt. der Händler hat ein Liefertermin für Februar 2023 im System, geht aber wegen der garantierten Kaufprämie von einer Lieferung in diesem Jahr aus. Wir können es kaum noch erwarten. :)

  • Servus, könntest du meinen Eintrag abändern auf Lieferdatum 12/2022.

    Bekomme Modell 2023, muss dafür aber ein wenig länger warten. Alles gut ;)


    PS Hyundai übernimmt die Kosten (Diff. 2022 - 2023, größere Akku etc.)

  • Ich bin endlich mit einem Produktionsdatum (30.06.) versehen. Händler Ankunft 02.09. geplant. Bestellung 01.10.2021. Uniq mit Glasdach.

    Habe über Erkor jetzt mal positiv angenommen, dass er in Ulsan am 02.07. mit der Morning Pilot gestartet ist und am 14.08. in Bremerhaven ankommt.

    Macht das so Sinn?

    bis 29.09.2022 eGolf 2015 - schaffte 120 km

    ab 30.09.2022 Ioniq5 AWD LR - erste Reise mit 320km ohne laden :)

  • Ich bin endlich mit einem Produktionsdatum (30.06.) versehen. Händler Ankunft 02.09. geplant. Bestellung 01.10.2021. Uniq mit Glasdach.

    Habe über Erkor jetzt mal positiv angenommen, dass er in Ulsan am 02.07. mit der Morning Pilot gestartet ist und am 14.08. in Bremerhaven ankommt.

    Macht das so Sinn?

    Ja er müsste, wenn direkt verladen wurde, auf der Morning Pilot sein. :)

  • Hallo zusammen, nachdem mein im Nov. 21 Bestellter (im Feb 22 produziert) zwar im April dann in Bremerhaven angekommen sein soll, aber immer noch nicht beim Händler... hab ich nunmehr einen Ersatz mit gleicher Ausstattung vom gleichen sfHH: Ioniq 5 AWD LR Uniq relax; gravity gold, wird soeben zugelassen und gegen 16:30 (HEUTE) :thumbsup: kann ich nun endlich stromern. Bitte aus der Bestellliste rausnehmen, Melde mich, falls nun doch was nicht geklappt hat:)