Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Grundsätzlich erst einmal verständlich. Wer hat schon mal einen neuen Verbrenner bestellt und ihn beim Händler mit vollem Tank abgeholt? Aber auch wenn es nur um rund 20 EUR geht: das muss irgendwo schriftlich fixiert sein, dass es vereinbart wurde, sonst ist es nichtig. Denn wenn Du zu Hause oder am Arbeitsplatz oder bei Edeka den Strom umsonst bekommst, brauchst Du beim Abholen ja gerade mal nur so viel Strom, um damit zur Ladestation Deiner Wahl zu kommen. Also: wenn es keinen Vertrag dazu gibt, ist es eigentlich sogar schade, dass er nicht noch mehr Strom ins Auto geladen hat.

  • Das ist mal echt heftig. Hab bei meinem ja die Auslieferungsaufbreitung weggelassen, da wir sofort nach Übergabe in den Urlaub gefahren sind.

    Rund 10% wurden aber trotzdem umsonst reingeladen. Normalerweise laden sie die Fahrzeuge bis zur Auslieferung immer auf 100% gratis auf.

    Mal zum Benziner/Diesel übertragen, tankt dir der Verkäufer das FZG voll und schreibt dir dann ne Rechnung über die Treibstoff- und Betankungskosten, irre.

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup:

  • Einfach mal locker bleiben. Klar ist das ärgerlich, aber mit deinem Anruf hat sich der Irrtum des FHH ja schnell geklärt.

    Auch da passieren Fehler. Immerhin war es ihm wohl deutlich unangenehm,

  • Ich würde einmal im Monat nachhaken, die schauen auch nicht regelmäßig nach den Fahrzeugen.

    Hab meine VIN auch auf Nachfrage bekommen.

    Nach Eingabe meiner VIN in GSW wurden bisher nur die technischen Daten und das Produktionsdatum 17.01.23 angezeigt. Das Feld „Auslieferungsdatum“ war bisher leer. Seit heute morgen (02.04.) steht dort 31.03.2023! Wenn dieses Datum bedeutet, wann das Auto beim Händler ist, dann dürfte der sich in den nächsten Tagen bei mir melden. Ich in gespannt und werde hier berichten.

  • So weit ich weiß, ist das Auslieferungsdatum, wenn das Auto auf den LKW zum Händler geht, oder kurz davor ist.

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup:

  • Ah sehr gut. Die Don Quijote kommt morgen in BHV an. Denke das ich am Dienstag dann auch mit dieser aufwarten kann 😍

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

  • Nur noch ein paar Stunden bis die Don Quijote fest macht. Bin ein wenig aufgeregt. Hätte ich nicht gedacht.

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

  • Die Don Quijote hat vor ein paar Minuten am Kai von BRH angelegt.

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 11.04.2024: 46.133 km (im Service für Maschinen unterwegs)

  • Für die Nerds. Man kann die Don Quijote sogar über die Webcam anschauen. :D .

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

  • Für die Nerds. Man kann die Don Quijote sogar über die Webcam anschauen. :D .

    Dann haben sich die Lieferzeiten ja deutlich verkürzt. Ich habe am 17.06.2022 bestellt. Auslieferungstermin laut Vertrag 29.04.23. Produziert laut GSW 17.01.23. Offensichtlich erst am 17.02.23 mit der Morning Calm auf See gegangen. Die kam am 31.03.23 in BHV an. Kurz danach stand in dem bis dahin leeren Feld „Auslieferungsdatum“ bei GSW 31.03.23. Dieses Datum markiert also offensichtlich den Zeitpunkt, an dem das Auto vom Schiff abgeladen wird. Was steht denn bei Dir unter „Auslieferungsdartum“? Der 17. scheint ein magisches Datum für mein Auto zu sein: vielleicht kann ich es ja am 17.04. abholen ;)