Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hallo,

    dann setze ich meinen mal mit dazu ...


    01.10.2021 - "sechs Monate" - Arvid - IONIQ5 UNIQ, 4WD, 72,6kw, Shooting Star Grey, Pano

    bis 29.09.2022 eGolf 2015 - schaffte 120 km

    ab 30.09.2022 Ioniq5 AWD LR - erste Reise mit 320km ohne laden :)

  • Hallo an alle!


    Ich werde dann auch mal meine Geschichte zum Besten geben.


    Ich habe 04.11.21 einen bereits vom Händler bestellten Wagen (das genaue Bestelldatum kenne ich nicht) mit voraussichtlicher Ankunft im März 22 bestellt. Weil ihr bestimmt die Eckdaten wissen wollt: Allrad, Uniq, Relax, Solardach, galactic grey, 20". Hätte ich selbst minimal anders geordert, bin aber im Nachhinein total zufrieden.


    Mit der Bemerkung "Seien Sie nicht böse, wenn es April werden sollte" wurde ich verabschiedet. Nach zweimaligem Vertrösten im Anschluss an meine Nachfragen beim Händler ("weiß noch nichts Neues") und all den Hiobsbotschaften hier bezüglich des Solardachs habe ich den Händler Ende April nochmal kontaktiert, ob eine Änderung der Konfiguration in Sachen Solardach die Lieferung beschleunigen würde. Da wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen Anfang Juni beim Händler sein soll.


    Durch die hier gesammelten Aussagen gehe ich also davon aus, dass das Auto mit den von euch hier angesagten Exemplaren auf einem der beiden Schiffe ist. Blöderweise bin ich vom 6. - 14.06. im Urlaub (war eigentlich als ersten Härtetest für das neue Auto geplant), also werde ich den Wagen wahrscheinlich erst ab Mitte Juni fahren können. Aber okay, dann ist das halt so.


    Ich gebe Bescheid, wenn ich neue Details kenne.

  • Moin, dann will ich auch mal:


    07.09.2021 - **.03.2022 - jkriq5 - IOINIQ 5, RWD, LR, Mystic Olive, Dynamiq, Wärmepumpe, Elektrische Heckklappe, 19''


    Lt. meines FHH nun endlich am 04.04.22 verladen worden und soll Ende Mai da sein, müsste also auf der Morning Conductor sein.


    Bin gespannt! ;) Vielen Dank fürs Eintragen!

  • Aktualisierung: Habe vor einiger Zeit mitgeteilt bekommen, dass das Fahrzeug produziert wurde und Mitte/Ende Mai ausgeliefert werden soll. Daraufhin VIN angefordert und im Hyundai GSW ermittelt, dass das Produktionsdatum der 16.03.2022 gewesen ist. Ich warte weiter …

    Aktualisierung: Mein Händler teilt mir mit, dass er den bestellten Wagen am 30.05.22 ausgeliefert bekommt. Mal sehen wann ich ihn in Empfang nehmen darf.

    I5 - 72,6kWh - AWD - Uniq - Solardach - Relax Paket - Innen schwarz - 20“ Felgen - Cyber Grey - Bestellt 14.08.21 - Produziert 16.03.22 - Auslieferung an FHH 30.05.22 - Übergabe am 15.06.2022.

  • Hallo zusammen.

    Habe heute einen Anruf von meinem Hyundai Händler bekommen. Mein Ioniq 5 ist heute eingetroffen. Er wird aufbereitet und die Anhängerkupplung wird angebaut.

    Am 19.05. ist Übergabe. Eeeendlich!!!!!! Ich freu mich.