Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • TomE,

    ich sehe gerade in der Liste, dass ich nur 2 Tage vor dir bestellt hatte, mein Ioniq aber schon am 01.06.22 abholbereit war. Ich hab eine ähnliche Konfiguration, nur in einer anderen Farbe, sogar noch mit dem Solardach. Keine Ahnung, wonach die Autos produziert werden.

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

  • Das eine ist die verbindliche Bestellung beim Händler und das andere die Weitergabe in das Hyundai Bestellsystem. Mich würde mal interessieren wieviele Bearbeitungsebenen es zwischen dem Verkäufer und der Herstellungsfabrik gibt. Das kann dann bei gleichem Bestelldatum wohl zu unterschiedlichen Laufzeiten kommen. Vielleicht rutscht eine Bestellung auch in den Folgemonat, wenn das Autohaus die Monatsquote bereits erfüllt hat. ;)

  • Das eine ist die verbindliche Bestellung beim Händler und das andere die Weitergabe in das Hyundai Bestellsystem. Mich würde mal interessieren wieviele Bearbeitungsebenen es zwischen dem Verkäufer und der Herstellungsfabrik gibt. Das kann dann bei gleichem Bestelldatum wohl zu unterschiedlichen Laufzeiten kommen. Vielleicht rutscht eine Bestellung auch in den Folgemonat, wenn das Autohaus die Monatsquote bereits erfüllt hat. ;)

    Meiner war keine komplette Neubestellung, sondern der Händler hat ihn aus einer Liste mit bereits für die Produktion vorgesehenen Fahrzeugen herausgepickt und auf mich als Kundenbestellung umgebucht, in der Hoffnung dass aus März vielleicht Januar wird. Hat aber gar überhaupt nichts gebracht ...

    Für dasselbe Fahrzeug einmal 6 Monate und einmal 11 Monate Laufzeit für die Produktion find ich schon einen sehr deutlichen Unterschied. Hat mein Händler aber auch gesagt, dass er einige superschnelle Lieferungen hatte und meiner jetzt mit am längsten dauert. Merkwürdige Produktionsabläufe ...


    @Micha0271 Das mit dem Verfolgen des Schiffes kannte ich schon, allerdings beim vesselfinder :) . Das mit der VIN ist mir jetzt fast schon egal, ich nehm da jetzt mal deine Liefer- und Produktionsdaten auch mal für meinen an. ^^

    :thumbsup: Ioniq 5 4WD LR in Digital Teal, Leder Schwarz, Uniq, Pano, Relax, AHK :thumbsup:

  • Meiner wird schon ein MY23 sein, Lieferung voraussichtlich KW49 - 2022.

    Ich hoffe, es bleibt diesmal bei dem Termin, der schon 2x verschoben wurde.....

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • Als stiller Mitleser möchte ich jetzt auch gerne zur Sammlung beitragen:


    08.01.2022 - Ingo_M - IONIQ 5, RWD SR, Digital Teal, DYNAMIQ + WP - Anfang 08.22


    Ich habe heute auf Nachfrage vom Händler die VIN bekommen. Voraussichtlich am 20.07. soll der Ioniq dann beim ihm auf dem Hof stehen.
    Produziert wurde der Wagen laut HGSW am 13.05. Ich vermute, dass er sich auf der Grand Pavo befindet und damit um den 25.06. in Bremerhaven ankommen müsste.

    Auslieferung soll dann Ende Juli, Anfang August über die Bühne gehen.


    Gruß, Ingo

    Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
    bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

  • TomS2

    Hallo, meinen Eintrag kann jetzt auch aktualisiert werden.

    Auslieferung 01.06.22

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)