Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Da die Rettungskarte nicht in den offiziellen Verzeichnissen zu finden ist, habe ich Hyundai Deutschland angeschrieben, und, tatsächlich, Hyundai hat geliefert, s. u..

    Die Rettungskarte ist wichtig, um zu wissen, wo das Hochvoltsystem getrennt werden kann (Hochvoltsysteme im Auto sind vereinbarungsgemäß alle Systeme mit mehr als ~ 40 V und mehr als = 60 V, da scheint auch einige Verwirrung zu herrschen). Aber auch sonst ist die Rettungskarte sehr wichtig und mit 4 Seiten auch sehr umfangreich.

    kannst du die Datei bitte hochladen ?


    Liebe Grüße

    Marcel

    IONIQ 5 Project 45, Gravity Gold Matte, helle Innenausstattung

  • Konnte heute meinen Ioniq 5, First Edition, 4 WD, Atlas White in Empfang nehmen, zwei Wochen früher als erwartet!

    Danke, für die Rückmeldung. Ich habe Deinen Status in der Bestellübersicht angepasst.

    Viel Spaß mit dem Boliden und allzeit knitterfreie Fahrt :)


    Gruß

    TomS

  • Hatte heute dasselbe Problem mit der Wegfahrsperre, es ließ sich kein Gang einlegen trotz zahlreicher Wiederholungen, ich habe dann die in der Nähe befindliche Hyundai-Werkstatt angerufen, bekam aber keine Hilfe.

    Auch der Versuch, mit der Mobilitätshilfe zu sprechen, schlug fehl, ich sollte eine SMS schicken. Werkzeug hat der Hyundai keins, um die Batterie abzuklemmen, braucht man aber auch einen speziellen Schlüssel.

    Irgendwann tat er es dann wieder, ich halte das für einen unzumutbaren Zustand, der trotz Softwareupdate offenbar weiter besteht.

  • Es gibt wohl etliche, die einen normalen 10er Maulschlüssel dabei haben. Also kein spezieller Schlüssel.

    Und die klemmen den Minuspol ab. Alles auf eigene Verantwortung.

    Das soll natürlich nicht das Problem verharmlosen.

  • Hatte heute dasselbe Problem mit der Wegfahrsperre, es ließ sich kein Gang einlegen trotz zahlreicher Wiederholungen, ich habe dann die in der Nähe befindliche Hyundai-Werkstatt angerufen, bekam aber keine Hilfe.

    Auch der Versuch, mit der Mobilitätshilfe zu sprechen, schlug fehl, ich sollte eine SMS schicken. Werkzeug hat der Hyundai keins, um die Batterie abzuklemmen, braucht man aber auch einen speziellen Schlüssel.

    Irgendwann tat er es dann wieder, ich halte das für einen unzumutbaren Zustand, der trotz Softwareupdate offenbar weiter besteht.

    ich selbst hatte das Problem 2 mal am Anfang, jedoch jeweils ca.10-20 min warten und dann lief alles ohne Probleme und ohne am Auto herum zu werkeln

    Nur blöd, dass der Service da nicht helfen kann, das Problem ist jedoch seit ca 5 Wochen nicht mehr aufgetreten trotz aller Versuche den Fehler für die Werkstatt zu reproduzieren

    Marcel

    IONIQ 5 Project 45, Gravity Gold Matte, helle Innenausstattung