Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Habe diesen Thread hier zum Anlass genommen und bzgl. meines Basis, 2WD, LR, WP, Schwarz, Mysticolive nachgefragt... Anfang Juni soll er geliefert sein... Ich glaube es erst, wenn ich drin sitze...

    Wie aufregend :thumbsup: Bis auf die Farben sind "unsere" gleich - das wäre ja ein Traum, wenn die Basis-Modelle so schnell ausgespuckt würden - ich klammere mich einfach an solche Strohhalme und freue mich über positive Nachrichten. Gibt es ja derzeit wenig genug von...;)

  • Die Sache hat sich nun für mich erledigt. Ich war des Wartens Leid und habe die Bestellung storniert; wurde mir vom Händler auch so angeboten. Denn Sprüche wie ". . . Somit bleibt uns leider weiter nichts anderes übrig als regelmäßig den Status zu prüfen und zu hoffen, dass das Fahrzeug bald auf den Status produziert springt. . . " sind für mich nicht akzeptabel und auch nicht gerade kundenfreundlich, egal ob der Händler für den Umstand was kann oder nicht. Man hält ja auch die Kaufsumme vor damit man dann sofort bezahlen kann.

    Ich habe nun bei einem Händler im Norden genau den Wagen (nagelneu) gefunden den ich bestellt hatte (außer Solardach - darauf kann ich verzichten). Der Wagen ist sofort verfügbar, wird morgen abgeholt, und tritt dann am Samstag gleich mal seine erste Langfahrt (650 km) an.

    TomS2 du kannst mich von der Bestellerliste nehmen.

  • Von Hyundai Deutschland habe ich folgende Mail bekommen:

    ielen Dank für Ihre Erinnerung.



    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Hyundai IONIQ 5 entschieden haben. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns ganz herzlich. Sie haben eine Frage zur Auslieferung Ihres Fahrzeugs.


    Um ein vollständiges Bild zu erhalten, haben wir uns für Sie mit der Autoarena München in Verbindung gesetzt und mit dem Verkauf des Hauses gesprochen. Wir wurden informiert, dass der von Ihnen genannte Verkaufsberater nicht mehr für das Unternehmen tätig sei. Für alle Fragen rund um Ihre Fahrzeugbestellung steht Ihnen von nun an gerne Herr K Bohm zur Seite. Sie erreichten Herrn Bohm unter der Rufnummer (089)XXXXXXX


    Der voraussichtliche Liefertermin Ihres Hyundai IONIQ 5 ist nach heutigem Stand für Mitte Mai 2022 angekündigt. Über alles Weitere hält Herrn Bohm Sie selbstverständlich zeitnah auf dem Laufenden.


    Wir hoffen, Sie bald mit Ihrem neuen Hyundai IONIQ 5 in der Hyundai Familie begrüßen zu dürfen, und sind bei Fragen darüber hinaus gerne wieder für Sie da.


    Dann bin ich mal gespannt, ob das klappt.

  • Wie aufregend :thumbsup: Bis auf die Farben sind "unsere" gleich - das wäre ja ein Traum, wenn die Basis-Modelle so schnell ausgespuckt würden - ich klammere mich einfach an solche Strohhalme und freue mich über positive Nachrichten. Gibt es ja derzeit wenig genug von...;)

    Freude ist immer gut - bewahre sie solange du kannst ;)

    Wenn ich es richtig lese, haben wir die gleiche Bestellung laufen (2WD, LR /großer Accu, UNIQ, schwarze Innenausstattung, Mystic Olive, +AHK), wobei Tenovice und KaiBe Ende Januar und KaiBe bestellt haben.

    Meine Bestellung Ende war Ende September 21 auf Mitte/Ende März 22, vor 4 Wochen war der Stand noch auf Mitte/Ende April, nach heutigen Nachfragen ist es Mitte Mai (die klassische Salamitaktik):(

    Da im März mein altes Leasing ausläuft, geht es nun unbeabsichtigt in das Carsharing. Falls das Carsharing sich gut anfühlen sollte und Hyndai sich weiter so kundenunfreundlich benimmt, haben sie einen Kunden weniger. (wobei ich schon ganz gerne den I5 fahren möchte8))

  • Freude ist immer gut - bewahre sie solange du kannst ;)

    Wenn ich es richtig lese, haben wir die gleiche Bestellung laufen (2WD, LR /großer Accu, UNIQ, schwarze Innenausstattung, Mystic Olive, +AHK), wobei Tenovice und KaiBe Ende Januar und KaiBe bestellt haben.

    Meine Bestellung Ende war Ende September 21 auf Mitte/Ende März 22, vor 4 Wochen war der Stand noch auf Mitte/Ende April, nach heutigen Nachfragen ist es Mitte Mai (die klassische Salamitaktik):(

    Da im März mein altes Leasing ausläuft, geht es nun unbeabsichtigt in das Carsharing. Falls das Carsharing sich gut anfühlen sollte und Hyndai sich weiter so kundenunfreundlich benimmt, haben sie einen Kunden weniger. (wobei ich schon ganz gerne den I5 fahren möchte8))

    Naja, es gibt wohl einen entscheidenden Unterschied - Du hast das UNIQ-Paket bestellt, das laut den Aussagen hier im Forum eine deutlich längere Wartezeit verursacht 😕. Tenovice und ich „nur“ die Basisversion. Und für die sind in Einzelfällen schon Lieferzeiten von 4-5 Monaten realisiert worden 🎊. Käme ja mit einem Termin im Juni hin. Drücke dir aber weiter die Daumen, dass es doch noch der ersehnte IQ5 wird!!

    Einmal editiert, zuletzt von IQ5FL ()

  • Moin,war Gestern mal bei meinem Händler um wegen meines Ioniq 5 nachzufragen, und die abgehackt Produktion stand auf dem 11.01.22 leider geht es nicht weiter🤔 und es gibt komischerweise auch noch keine Fahrgestellnummer..... ! Der Händler hofft einfach nur das die Datei nicht richtig gepflegt ist 😬 (was wohl öfter vorkommt) und der Wagen dann einfach demnächst vor der Tür steht. Also weiter gedulden... Bestellung war am 3.8.21.

    Also abwarten und Tee trinken 😏

  • Moin,

    ich habe vor ein paar Tagen an die Kundenbetreuung von Hyundai Deutschland geschrieben, in der Hoffnung, genaueres über den Liefertermin meines Ioniq 5 zu erfahren. Die nachstehende Antwort

    von Hyundai war ernüchternd:


    besten Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.Es freut uns sehr, dass Sie sich für einen Hyundai IONIQ 5 entschieden haben. Nicht so erfreulich hingegen ist, dass Sie nun seit geraumer Zeit auf Ihr angekündigtes Fahrzeug warten – insofern verständlich, dass Sie sich an uns wenden.

    Unsere Vertragshändler greifen bei Lieferterminanfragen auf dieselbe Quelle zurück wie wir als Importeur. Insofern haben wir keinen Informationsvorsprung. Bei dem vom Hyundai Partner bei Kaufvertragsabschluss genannten Liefertermin handelt es sich stets um eine vorläufige Angabe, die sich im Laufe des Produktionsplanungs- und Produktionsprozesses noch ändern kann. Bitte sehen Sie uns nach, dass wir als deutsche Importgesellschaft auf die Planungen im Herstellerwerk keinen Einfluss haben. Leider sind auch wir - wie alle anderen Automobilhersteller - von der weltweiten Situation betroffen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Selbstverständlich sind wir bei weiteren Fragen gerne Ihr Ansprechpartner.