Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Bei mir war es genau die gleiche Antwort beim ersten Mal. Ich habe mittlerweile 3 mal an die Kundenbetreuung geschrieben. Heute habe ich Antwort bekommen. Da hieß es unter anderem

    "Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Der Rest war so wie die erste Antwort. Vielleicht würde es ja was bringen

    wenn der ein oder andere Youtube Kanal das mal thematisiert. Ansonsten heißt es wohl weiter warten und hoffen.

  • Auf dem Youtubekanal vom Instadriver kam heute ein Video mit den neusten Wartezeiten auf Elektroautos. Der Ioniq 5 liegt bei ca. 11 Monaten, den Bock abgeschossen hat aber der Skoda Enyaq, der liegt momentan bei stolzen 25 Monaten.

  • Hallo zusammen,


    so Montag Morgen beim Händler angerufen, keine Neuigkeiten kein Liefertermin. Alles auf Rot!

    Montag Abend dann ein Anruf, Auto ist auf gelb gesprungen und wäre am 2.03.22 produziert worden.

    Jetzt schau ma mal ob das so bleibt und der Ioniq vielleicht dann doch noch kommt.

    Bestellung war 22.06.21 :rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    wenn ich das grob überblicken kann, bin ich hier richtig. Wir haben in 11/21 unseren Ioniq5 beim Händler in Pfaffenhofen bestellt. Laut Aussage ein Fahrzeug in Vorproduktion, weil wir lange Lieferzeiten vermeiden wollten.

    Es kamen auch Fahrzeuge die uns angeboten wurden zwei Wochen nach dem Angebot. Uhrplötzlich hieß es dann, der unsere hat auf einmal keinen Liefertermin. Nach viel Ärger und Diskussionen (wir wollten unseren gebrauchten schnell verkaufen), haben wir 12/11 einen Mietwagen bekommen und uns wurde die Ankunft des Ioniq5 am 17.03. in Bremerhaven angekündigt. Auch eine Nachfrage am 14.02. hat noch keine Änderung der Planung hervorgebracht. Als ich jetzt am Wochenende die VIN erfragt hatte, gab es die noch nicht. Auslieferung im März somit eigentlich nicht möglich. Das kann ja wohl kein normales und zulässiges Geschäftsgebahren sein. Was kann man hier den tun. Über jeden Tipp wäre ich froh. Viele Grüße

  • Hallo Mir1204.

    Ich habe wie 5vor5 am 22.06.'21 bestellt. Mir wurde ein Liefertermin

    im Januar mitgeteilt und dann im Januar hieß es auf einmal voraussichtlich 09.07.'22. Keine Angaben warum und wieso. Bei mir gibt auch noch keine Vin. Ich habe bereits 3 mal die Kundenbetreuung angeschrieben und werde das auch regelmäßig weiter tun. Immer wieder nerven. Vielleicht bringt es was.


    Ich hoffe immer noch das sich bald was tut.

  • Das kann es ja nicht sein. Es werden reihenweise I5 verkauft und auch mir wurden bei anderen Händlern Auslieferunsgtermine genannt, die viel kürzer waren. Ist das nicht Thema für den Verbraucherschutz?

  • Hallo zusammen


    Kann mich bitte irgendjemand irgendwie ermutigen nicht die Hoffnung zu verlieren? Haben unseren Gravity Gold, AWD, LR, mit Uniq und Relax am 21.06.2021 bestellt (ist bereits in der Liste) aber bisher nix zu einem eventuellen Liefertermin seitens des Händlers.

    Werde nicht von meiner Bestellung abspringen, einfach weil es ja bei keinem anderen Hersteller/Händler besser aussieht und werde entsprechend schon durchhalten müssen, aber so ein Licht am Ende des Tunnels wäre echt nice, oder?


    Viele Grüsse

    Tommy

  • Liebe Wartegemeinde, ich habe mich zwar erst vor knapp einem Monat in diesem Forum registriert, werde mich aber jetzt wieder abmelden. Es gibt nämlich Neuigkeiten: mein Ioniq 5 (Mystic-Olive, 2 WD, 217 PS, Dyn.-Paket, WP und LED, bestellt am 18.8.2021) steht bei meinem Händler auf dem Hof und ich werde das Auto wohl in ein paar Tagen übernehmen können.

    So weit, so gut, aber was ist geschehen ?

    Nachdem die Funkstille seitens Hyundai unvermindert anhielt, habe ich mich vor 3 Wochen hingesetzt und eine saftige (sehr saftige !!) E-Mail an meinen Händler (er ist ein Guter, er kann nichts dafür) mit der Bitte um Weiterleitung an seine übergeordneten Instanzen (Gebietsverkaufsleitung, Hyundai Deutschland, Papst, etc.) geschrieben. Dabei hatte ich mir schon ausgedacht, dass es nicht nützen wird aber schaden kann es auch nicht.

    Und es hat was genützt und hat keinesfalls geschadet !

    2 Tage später wurde mir vom Händler eine E-Mail von Hyundai D ausschnittsweise weitergeleitet wonach mein, am 18.8.21 bestellter IQ5 "...leider nach wie vor noch nicht gebaut ist..."

    ABER (!!)

    man hätte einen IQ5 (so wie bestellt + elektr. Heckklappe) bei einem Händler irgendwo lokalisiert und vorsichtshalber schonmal für mich reserviert.

    Seht ihr: es geht doch !! Vielleicht hatte ich auch nur Glück aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Und nun steht das Auto bei meinem Händler auf dem Hof und wir warten noch auf die Überstellung des Kfz-Briefes. Es ist wohl noch ein bisschen "Konzerngeplänkel" kaufmännisch-buchhalterischer Natur beizulegen aber was sind schon ein paar Tage nach 30 Wochen Wartezeit.

    In diesem Sinne sage ich "Tschüss", macht´s gut alle zusammen, bewahrt Eure Hoffnung und Eure Vorfreude, irgendwann wird alles gut !!

  • Liebe Wartegemeinde, ich habe mich zwar erst vor knapp einem Monat in diesem Forum registriert, werde mich aber jetzt wieder abmelden. Es gibt nämlich Neuigkeiten: mein Ioniq 5 (Mystic-Olive, 2 WD, 217 PS, Dyn.-Paket, WP und LED, bestellt am 18.8.2021) steht bei meinem Händler auf dem Hof und ich werde das Auto wohl in ein paar Tagen übernehmen können.

    Darf ich mal fragen, was bei dir als Lieferzeit angegeben war?


    Ich bin mit meinen sechs bis acht Monaten und der Bestellung im September jetzt im Grunde genommen ja erst in dem Bereich, wo ich mit dem Auto langsam rechnen könnte. Wobei - selbst bei Lieferung im Mai - meiner Meinung nach schon irgendwas langsam im System erscheinen müsste. Der Zeitraum von Baubeginn bis Auslieferung an Kunden sind ja nunmal ein paar Wochen.


    Mut macht mir, dass die bestellten Uniqs aus Juli/August letzten Jahres jetzt langsam ausgeliefert werden. Die könnte ich ja eventuell doch noch mit ner Lieferung im Mai rechnen.