Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.


  • Servus, jetzt bin ich auch einer der Wartenden - jedoch noch ganz am Anfang - zumindest mit angeblichem garantiertem Liefertermin 2022! :thumbsup:

    Bestelldatum: 26.03.2022 - O-Tom - IONIQ 5, 4WD, LR, UNIQ, Cyber Grey / Schwarz, 19", Panoramadach - voraussichtliches Lieferdatum ca. 12/2022 8)

  • Ich habe gestern meine FIN bekommen und laut der Service Seite von Hyundai wurde das Auto am 15.03. produziert. Jetzt ist die Frage ob das Auto auf der

    - Morning Lily (Abfahrt 16.03. - Ankunft 17.04.),

    - der Treasure (Abfahrt 24.03. - Ankunft 16.05.),

    - der Morning Lady (Abfahrt 29.03. - Ankunft 12.05.)

    oder der Morning Conductor (Abfahrt 05.04. - Ankunft 07.05.) ist.


    Wenn die das Auto gleich vom Band auf das Schiff verladen haben könnte es theoretisch sogar noch im April in Deutschland anlanden :thumbsup: Der Händler weiß leider auch nicht auf welchem Schiff das Auto ist und spricht noch von Auslieferung im Juni. Immerhin ist ein Termin in Sicht!

    Ioniq 5: AWD, LR, TECHNIQ, Atlas White, 20", Bose, eHK

    Bestellt: 30.09.2021

    Voraussichtlicher LT: 04.2022 (aktualisiert auf 06.2022 am 28.03.2022)
    Produktionsdatum: 15.03.2022

  • Ich würde mal auf die Treasure tippen. Für die Lily ist das ein bisschen knapp. Ich hoffe, dass meiner auf der Lily ist. Produktionsdatum 7.3.


    Die Wartezeit kann ich seit gestern aber entspannt mit einem Santa Fe Plugin verbringen, den ich als Überbrückung vom Händler habe.

  • Das liest sich ja teilweise ganz gut bei euch und ich wünsche allen, dass ihr möglichst schnell in euren Ioniq's sitzen dürft. :thumbup:

    Ich werde die Tage mal bei meinem Freundlichen vorbeifahren um hoffentlich neue Infos zu bekommen. Da es wohl bei den Solardächern Lieferprobleme gibt, frag ich mich, ob es vielleicht möglich ist, die bestehende Bestellung anzugleichen und auf das Solardach zu zerzichten. Es soll ja eh nur ein Gimmik sein, was den Ertrag angeht.

    Oder stelle ich mich bei einer Bestelländerung wieder hinten an der Warteschlange an?

    Dann hätte ich umsonst ein halbes Jahr gewartet und eine Lieferung in 2022 wäre dann wohl auch hinfällig. ?(

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

  • Aktuelle Information meines Händlers: Der von mir am 11.10.21 bestellte Ioniq 5 wurde am 23.03.22 gebaut und befindet sich jetzt auf dem Weg nach Bremerhaven. Auslieferung dann Ende Mai/ Anfang Juni. :)

  • Auch ich habe jetzt vom Händler die FIN-Nummer bekommen, der am 3.07.2021 bestellte Wagen wurde offenbar letzte Woche gebaut. Verschiffungsdaten gibt es noch nicht, aber wenigstens mal ein

    Lichtblick. Werde den Wagen wohl Anfang Juni bekommen.

  • Ich würde tatsächlich auf die Morning Lily tippen. Aus alten Berichten konnte man sehen, dass Fahrzeuge sogar noch am Produktionstag auf das Schiff kamen. Da sind 3 Tage also nichts dagegen.

    Mal gespannt, was sich bewahrheitet.

  • Ich würde tatsächlich auf die Morning Lily tippen. Aus alten Berichten konnte man sehen, dass Fahrzeuge sogar noch am Produktionstag auf das Schiff kamen. Da sind 3 Tage also nichts dagegen.

    Mal gespannt, was sich bewahrheitet.

    Meiner wurde am 15.03. gebaut, bzw. gebaut gemeldet. Wäre zu schön wenn er auf der Morning Lily ist, ansonsten denke ich Treasure... freu mich. Scheinen ja einige auf dem Weg zu sein...


    Viele Grüsse an alle die auch wie auf Kohlen sitzen

    Tommy

  • Hallo zusammen,

    habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Meiner wurde am 26.03.22 aufs Schiff verladen.

    Über die Verschiffungszeit konnte er mir nichts sagen. Kann also nicht mehr sooo lange dauern:)


    LG

    Ralle