Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Moin aus FL!

    HVT Automobile stellt sich stur, dort arbeitet niemand mehr an der Erfüllung des Auftrages (betrifft ja augenscheinlich zig Kunden).

    Hyundai Deutschland nimmt da die Finger komplett raus und verweist darauf, dass es sich um keinen autorisierten Hyundai-Händler handelt und man daher zu diesen Bestellungen keine Aussage treffen könne.

    Jetzt bin ich mit mehreren (autorisierten) Händlern in Verhandlungen, um ein Fahrzeug aus deren Vorbestellungen abzugreifen, das möglichst dicht an unserer Wunschkonfiguration ist. Ätzend in der jetzigen Situation 1/4 Jahr umsonst gewartet zu haben...

    @ Tom: ich gebe aktualisierte Bestelldaten an, sobald ich (nochmal) unterschrieben habe.

  • Sodele- es gibt eine neue Bestellung:

    Bestellung 12.04.2022 - IONIQ 5 - Basis, LR, RWD, Effizienzpaket, Atlas white , schwarze Innenausstattung- Liefertermin 10.10.2022

  • So, bei mir wird es nach dem heutigen Anruf beim Händler jetzt endlich etwas konkreter:

    1. FIN vorhanden

    2. Lieferdatum nun Ende Mai / Anfang Juni

    3. schwenkbare AHK wird bestellt; 890,--; mit Einbau 1200,--


    Damit sieht es so aus, dass der ursprünglich anvisierte Liefertermin für Mai 2022 einigermaßen eigehalten wird.

  • Hallo, Autohaus Schreiber in Karlsruhe macht Werbung, dass Ioniq 5 Fahrzeuge die bis 30.04.2022 bestellt werden garantiert in 2022 ausgeliefert werden. Meine Bestellung 12.07.2021. Bis heute kein Lieferdatum bekannt.

  • Laut Aussage meines Hyundai Händlers, garantiert Hyundai für alle Bestellungen des Ioniq 5 bis 30.04.2022 die Lieferung in 2022. Die Geschichte mit den Lieferterminen habe ich selbst erlebt. Bis 6 Wochen vor der Lieferung galt mein damaliger Ioniq Plug in als noch nicht produziert.


    Gruß,


    Michael