Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Bei mir gibt es auch endlich Neuigkeiten.


    Nach nun 11 Monaten Wartezeit, Bestellung 28.8.2021, kann ich meinen nun in 2 Tagen beim Händler abholen, ursprünglich war mal Mitte März als Lieferdatum vorgesehen. Nun gut, die Wartezeit ist nun bald zu Ende und ich freu mich ;) ^^ Only 2 days left ...

    :thumbsup: Ioniq 5 4WD LR in Digital Teal, Leder Schwarz, Uniq, Pano, Relax, AHK :thumbsup:

  • Ich würde verzweifeln, wenn der Händler nochmal 14 Tage brauchen würde. Fahrzeugbrief wurde schon bestellt und Anmeldung sollte schon in Arbeit sein. Nur muss das Auto noch final ankommen.

    Kannst du sagen, wie die Marderabwehr aussehen soll oder funktioniert?

    Ich habe die elektrisch/akustische Marderabwehr von Hyundai mit bestellt, da meine Eltern in einer Umgebung wohnen, in denen Marder gerne sich an den Autos vergreifen. Ist also mein eingener Wunsch, der es jetzt nochmal etwas hinaus zögert, weil die Teile dafür noch nicht alle da sind. Dauert normal 3 Wochen Lieferzeit (laut Angebot) und mein Händler hat die schon extra Ende Juni bestellt. Und mein Auto ist ja nicht das einzige was in Inspektion, Upgrade oder Reparatur bei denen auf dem Hof steht. Alles im Normbereich. Aber ich werde ihn morgen mal anschauen gehen (um die Unterlagen zur Anmeldung vorbei zu bringen)

  • Hallo allerseits,

    die Preisänderungen halten sich ja erfreulich im Rahmen.

    Ich hab die alte Liste das letzte mal vor ein paar Monaten gesehen, aber ein paar Dinge weiß ich noch ungefähr.

    Das Uniq Paket ist 100€ günstiger geworden,

    die 20" Felgen, das Relaxpaket sind 100€ teurer geworden, andere Preise hab ich nicht mehr genau im Kopf.

    Die Charge my Hyundai Tabelle ist neu.

    Auch der Wechsel zu Ionity. Ich hab noch eine EnBW Karte.

    Es gibt mehr Farben.

    Das Solardach und der kleine Akku in Kombination mit Allrad ist komplett raus.

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Danni30N ()

  • Hallo in die Runde,

    gerade mit dem "Freundlichen" telefoniert. Bestellt war in 04.22 und avisiert für Ende 2022. Termin steht noch auf März 2023 und Händler geht auch davon aus, dass es dabei bleibt. Zur Frage nach dem Modellwechseltermin kam auch keine richtige Antwort. "Ja der Wechsel findet irgendwann statt, aber zuvor bestellte Fahrzeuge werden entsprechend der Bestellung gefertigt". Das würde ja bedeuten, dass verschiedene Fertigungsstraßen existieren und am Ende des Jahres noch Fahrzeuge mit dem 22er Stand gebaut werden. Weiß jemand was zu diesem Thema :?:

  • Weiß jemand was zu diesem Thema :?:

    Hallo megsnafu,
    ich habe ebenfalls Ende April bestellt. Mein Händler sagte mir ein paar Tage später, dass ich (sicher!) ein MJ23 erhalten werde; der Liefertermin stand da auf November.
    Diese Woche hieß es auf Nachfrage, dass der Liefertermin auf Januar 23 gesprungen sei. Ob das so bleibt, oder ob sich das noch mal positiven ändern kann, blieb natürlich offen.
    Wäre schon blöd, wenn Hyundai auf breiter Front das Lieferversprechen nicht halten würde....

  • Hab das eh schon öfter geschrieben: ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass MY22 und M23 gleichzeitig vom Band laufen.

    Was sein „könnte“ ist, dass noch der kleinere 72,6er Akku verbaut wird, sonst das Auto aber alle MY23 Änderungen bereits drinnen hat.

    Persönlich glaube ich das aber auch nicht.

  • Wir haben hier doch schon gelesen, dass man kontaktiert wird, wenn es doch das 23er Modell werden sollte. Dann wird die Vorbestellung entsprechend angepasst. Bis dass der Fall ist, würde ich vom 22er ausgehen.

  • Für uns ist die Wartezeit vorbei. Wir durften gestern (28.07.) nach nicht ganz 8 Monaten unseren Ioniq abholen.




    Die Heimfahrt und auch der Arbeitsweg heute haben schon Mal echt Spaß gemacht! Sogar die oft beschimpften Assistenzsysteme find ich persönlich bis jetzt gar nicht so übel.




    Sehr erleichtert bin ich über die Motorisierung. Ich konnte damals nur die 217PS-Variante probefahren und hatte echt Sorgen, dass mir die 170PS "zu lahm" sind. Aber auch hier passt alles: er ist sicher keine Rennmaschine und den Unterschied zum großen Akku merkt man auch, aber für ein Familienauto ist das absolut ausreichend und OK so.




    Wir sind mit unserer Entscheidung für den Ioniq 5 aus jeden Fall sehr zufrieden. Wir hoffen natürlich, das bleibt so. Das wird die Zeit zeigen, wir sind aber zuversichtlich!

    Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
    bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

  • Hallo zusammen,


    nun kann ich mich auch endlich aus dem Wartesaal verabschieden. Freitag Vormittag kam der erlösende Anruf vom Autohaus und seit Freitag Nachmittag habe ich endlich meinen Ioniq 5. :)

    Ich bin super zufrieden mit meiner Auswahl der Komponenten bzw. Farbkombination. Diese Zusammenstellung - Digital Teal mit Leder Hellgrau und Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau - konnte ich mir beim Händler nicht vorher anschauen. Immer nur in anderen Kombinationen. Aber es gefällt mir sehr gut, auch wenn das Hellgrau natürlich recht empfindlich sein wird. Essen und Trinken im Auto ist dann tabu - zumindest für die Enkel. ;)

    Ich freue mich jedenfalls riesig, dass er nun endlich da ist, auch wenn noch mal die Kunststoffverkleidung unter der Heckscheibe ausgetauscht werden muss. Da ist eine kleine Delle drin. Das sieht man zwar nur bei bestimmten Blickwinkeln durch die veränderten Reflexionen, aber das mir der Verkäufer sofort gezeigt und das ist natürlich eine Garantieleistung von Hyundai. Alles andere ist super. Nun muss ich nur noch etwas warten, bis ich ihn folieren lasse. Oder dieses Teil muss nachträglich noch foliert werden. Mein Sohn hat seine Model Y mit einer recht robusten (Klarsicht-) Folie bekleben lassen. Als Lackschutz gegen Steinschlag und kleine Parkrempler. Man sieht die Folie nur, wenn man ganz genau darauf achtet bzw. danach "sucht". Aber sie schützt gut. Und kleine Schrammen bzw. Kratzer in der Folie lassen sich sogar recht einfach mit einem Heißluftgebläse entfernen. Das hat er selbst ausprobiert.

    Ich wünsche allen, die noch warten müssen, dass die Zeit schnell vergeht, und allen, die ihr Auto schon haben, allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß beim Fahren!

    Viele Grüße


    Arne

    Ioniq 5 mit Allradantrieb, 72,6 kWh Batterie, UNIQ, Relax-Paket, Panoramadach, 19" Räder, abnehmbare AHK,

    Digital Teal, Leder Hellgrau, Innenausstattung Dunkelgrün/Hellgrau