Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Für Termin irgendwann im Dezember ist es ja auch noch zu früh um mit dem Bauen anzufangen.

    Momentan liegt der Zyklus von Herstellung laut COC und Auslieferung bei unter 80 Tagen.

    Also was heute vom Band läuft könnte noch im November ausgeliefert werden.Haben denn die, die in den letzten Tagen eine VIN mitgeteilt bekommen


    Nachtrag: Haben alle, die in den letzten Tagen eine VIN mitgeteilt bekommen haben, an 10. Stelle ein O oder doch noch welche ein N?

    P und gebaut am 19.08

  • Der Autohändler hat sich eben bei mir gemeldet.


    Meiner wird in 1-2 Tagen dort eintreffen und kann dann nächste Woche von mir abgeholt werden.

    Also könnt ihr mich gerne schon Austragen.

    Bestellt: 25.02.2022

    Beim Händler: 15.09.2022

    Übergabe: ca. 21.09.2022


    Gesagt wurden mir damals 10-12 Monate und in 7 ist er wirklich da. :thumbsup:

  • moin, hatte schon jemand Probleme mit dem Ioniq 5 und zwar das der Wagen angeht, aber keine Gänge außer N eingelegt werden können und das Auto nicht mehr ausgeschaltet werden kann, bzw. nicht mehr verriegelt werden kann...

    Ich habe dieses Problem im Juni 22 schon 1x gehabt, da kam der ADAC und hat bei der Batterie einen Reset gemacht, danach fuhr der Wagen dann wieder, die Werkstatt hat keinen Fehler festgestellt 🤔und jetzt ist es wieder passiert und im Moment warte ich noch auf den ADAC und bin gespannt was diesmal ist.....😡😡😡

    Hatte schonmal jemand diese Probleme???

  • moin, hatte schon jemand Probleme mit dem Ioniq 5 und zwar das der Wagen angeht, aber keine Gänge außer N eingelegt werden können und das Auto nicht mehr ausgeschaltet werden kann, bzw. nicht mehr verriegelt werden kann...

    Ich habe dieses Problem im Juni 22 schon 1x gehabt, da kam der ADAC und hat bei der Batterie einen Reset gemacht, danach fuhr der Wagen dann wieder, die Werkstatt hat keinen Fehler festgestellt 🤔und jetzt ist es wieder passiert und im Moment warte ich noch auf den ADAC und bin gespannt was diesmal ist.....😡😡😡

    Hatte schonmal jemand diese Probleme???

    Hattest du bevor das ready auf dem Display war versucht auf D zu schalten?


    Gab da wohl mal ein problem wenn man zu schnell damit ist. Lösungen waren 15 min warten und wenn das nicht hilft die 12v Batterie kurz abklemmen.


    Habe auch das gefunden:

  • moin, hatte schon jemand Probleme mit dem Ioniq 5 und zwar das der Wagen angeht, aber keine Gänge außer N eingelegt werden können und das Auto nicht mehr ausgeschaltet werden kann, bzw. nicht mehr verriegelt werden kann...

    Ich habe dieses Problem im Juni 22 schon 1x gehabt, da kam der ADAC und hat bei der Batterie einen Reset gemacht, danach fuhr der Wagen dann wieder, die Werkstatt hat keinen Fehler festgestellt 🤔und jetzt ist es wieder passiert und im Moment warte ich noch auf den ADAC und bin gespannt was diesmal ist.....😡😡😡

    Hatte schonmal jemand diese Probleme???

    Hattest du vorher einen Befehl mit der Bluelink-App an das Auto gesendet?


    War bei mir der Fall. Die Klimatisierung war noch nicht fertig... zwischenzeitlich hatte dann nicht mal mehr der Schlüssel das Auto verschlossen. Als ich endlich in der App gefunden hatte, wie man die Klimatisierung abbrechen kann, hatte sofort wieder alles funktioniert. Hab das auch mal auf Video aufgezeichnet, um das beim nächsten Werkstatt-Termin zu zeigen. Seitdem bin ich mit der App sehr vorsichtig geworden.

  • #Bausebaer, danke dafür, ADAC war da, alles versucht und hat die Batterie wieder ersetzt und nach 10 Minuten funktionierte wieder alles.

    Das kann aber wirklich nicht sein, dass dieses innerhalb von 4 Monaten 2x passiert. Fahre Morgen wieder in die Werkstatt 🤯🤨


    #jj297, Nein, die Bluelink App hatte ich nicht im Gebrauch. Danke dafür 👍

  • Es hilft in solchen Situationen (bei mir insbesondere nach dem Laden) das Auto mal auszuschalten OHNE die Bremse zu treten. Dann geht er aus einem "merkwürdigen" Modus raus und verhält sich wieder völlig normal.

    Da man das ohne jeglichen Aufwand probieren kann, würde ich das immer auch versuchen.