Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Mein Händler hat mir ein nettes kleines Bild dirket aus dem System per Mail geschickt, da kann ich vieles entnehmen: MY23, Akkugröße (77,4), Ankunft 25.11.22 und eine Menge Nummern, eine davon sollte auch die FIN sein. Nur die Registrierung bei Hyundai klappt nicht...ich kann also in deren System nicht nach mehr Details schauen,

  • Da habe ich ja scheinbar richtig Glück. Habe meinen 4WD 305 PS Uniq bis auf Dach volle Hütte am 22.04.22 bestellt und Auslieferung an mich war am 28.09.22. Bafa Antrag am 28.09. gestellt und das Geld war 25.10. auf dem Konto.


    Allerdings hat der Transport von Bremerhaven zum Händler (bei Dortmund) rund 5 Wochen gedauert.


    Jetzt noch die Original Hyundai 20 Zöller Winter-Kompletträder (BC20) mit Dunlop Wintersport 5 (kompett Neu,unbenutzt/ungefahren) bei ebay günstig geschossen. (Beispielbild)hyundai-bc20-85x20-et545-5x1143-671-bicolor.png


    Da kann ich rundum zufrieden sein, denke ich mal.

  • Schau mal hier: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9519145


    Kommt am 11.,13. oder 16.11. in Bremerhaven an. Dann noch ca zwei Wochen und es sollte bei deinem Händler stehen :)

  • Moin,

    so viel Begeisterung. Es sei euch gegönnt. Grund zur Freude.

    Anscheinend hat mein Händler mich nicht lieb. Oder er will mein Geld nicht. Ich habe am 10. Februar gekauft und er hat schon zwei Mal den Liefertermin nicht gehalten. Letzte Meldung vom Verkaufsleiter: Auto ist noch gar nicht gebaut.

    Habt ihr gekauft oder geleast?

    Inzwischen denk ich immer öfter: vielleicht wird der Händler gar nicht mehr von Hyundai beliefert oder er ist insolvent. In der heutigen Zeit muss man so etwas immer befürchten. Alle Versprechen sich bei mir zu melden werden nicht eingehalten.

    Ich wünsche euch mit euren Autos viel Glück und Freude.

    Grüße Henry

  • Hallo henry,


    Ich habe gekauft. Ich habe auch bei manchen bei FB und hier das Gefühl, dass der Händler das Fahrzeug nimmt und weiter veräußert.


    Auch war ich sehr irritiert lesen zu müssen, dass man im Nachhinein mehr Geld haben möchte. In Deutschland bei Verträgen ohne entsprechende Klausel schlicht nicht zulässig. Auch Farbänderungen sind eigentlich nicht zulässig, dabei hat der Hersteller seine Pflicht gegenüber dem AH (Käufer kauft bei AH -> AH bestellt bei Hersteller -> Hersteller bestätigt und hat auch das Recht innerhalb einer gewissen Zeit zurück zu treten oder Änderungen an der Bestellung vor zu nehmen, danach gilt die Bestellung als gesetzt und Hyundai Deutschland in der Haftung).


    Die Farbe haben wir bei unserem akzeptiert, meine Prämisse ist, ich Sitz im Fahrzeug nicht außerhalb ^^.


    Aber ansonsten hoffe ich echt, dass deiner noch kommt. Schick mal deinen Kaufvertrag an Hyundai Deutschland und erfrage mal, ob das AH gelistet und ein Fahrzeug für dich ausgelöst wurde.


    Lg Dennys

  • Hallo Henry,


    gekauft (wenn Teilzahlung und Restfinanzierung für Dich als gekauft durch geht). Ich hatte bereits bei Bestellung am 29. April die Bestätigung der Auslieferung im Dezember, steht auch so

    im Kaufvertrag.


    Ich bekomme meinen Account bei Hyundai (s. Posting auf Seite 89 hier) nicht aktiviert, kann also keine Aussage zu evtl. Änderungen in der Konfiguration sagen - abgesehen von den bekannten

    Anpassungen durch MY23. Ich gehe aber auch davon aus dass mein Händler mich im Telefonat letzte Woche daruf hingewiesen hätte...

  • Hallo Dennis,

    Vielen Dank für deinen Tipp Hundai-Deutschland anzuschreiben. Da hätte ich selbst drauf kommen müssen. Das Schreiben ist Morgen ganz früh per Einschreiben raus.

    Ich hatte die bereits Mitte September um Unterstützung gebeten aber bisher keine Antwort erhalten. Vielleicht klappt es jetzt.

    Danke und Grüße Henry

  • Zumindest der Kundenbetreuung von

    Hyundai Motor Deutschland aus Offenbach kann ich eine schnelle Reaktion bescheinigen. Ich habe vor Wochen sehr zeitnah (4 h) nach meiner Mailkontaktaufnahme einen Rückbescheid erhalten. => Händler würde sich wegen Liefertermin bei mir melden. Nun ja, bis heute von diesem keine aktive Reaktion. Leider wird auf Nachfrage immer nur proaktiv mit einem "Schulterzucken" reagiert 🙉.

    Schauen wir mal was dieses Jahr noch passiert, und ob es in 2023 weiterer Kontaktaufnahmen nach Offenbach bedarf.


    2WD, TECHNIQ, Cyber Grey => Lucid Blue, +eHK, +AHK. unv. LT KW 47