Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • # reiba

    #spassvogel


    Dann wünsche ich Euch allzeit gute Fahrt und viel Freude an den neuen Autos.


    Meine Winterräder sind mir gestern geliefert worden (20"Hyundai orig BC20 mit Dunlop ) -Tolle Nummer 26 Grad und ich bekomme Winterräder :)werden aber erst später montiert.

    VIel Freude an euern Stromern

    Chris

  • UPDATE

    Hallo zusammen,


    Am Donnerstag haben wir unseren Flitzer übernommen :thumbsup: .


    IMG_20221029_181417.jpg


    Bestellt am 30.03.22

    Produktionsdatum: 18.08.22

    Ankunft in Bremerhaven: 04.10

    Auslieferung am 27.10 nach Einbau AZV & Scheiben Tönung


    Demnächst werden dann noch alle silbernen Elemente schwarz foliert und dann ist er fertig.


    Es macht super Spaß damit zu fahren, sowohl die 10kwh Verbrauch in der City mit dem i-pedal, als auch das sportliche flitzen Außerorts. Nach den 100 km und einem guten Streckenmix liegt er übrigens bei 15,5 kWh im Durchschnitt.


    VG und allen gute Fahrt.

  • TomS2


    Ich habe meinen über meine Arbeitgeber am 11.02. als "Arbeitnehmerüberlassung" mit "Bruttoumwandlung" bestellt; avisiert wurde als Lieferdatum "damals" » November 2022


    Nun wurden alle Besteller/Arbeitskollegen informiert, dass die Auslieferung vermutlich im August 2023 erfolgen wird. Da noch unklar ist, wie sich nun die BaFa Änderungen auf den Preis auswirken werden, wurde ein Sonder-Rücktrittsrecht eingeräumt.


    Somit bitte vorerst bei meiner Bestellung das voraussichtliche Lieferdatum auf 08/2023 setzen.


    Vermutlich werde ich aber in den nächsten ein bis zwei Wochen, wenn ich aufgehört habe zu weinen, meine Bestellung stornieren und meinen IONIQ HEV erst mal weiterfahren.


    Grundsätzlich läuft hier gerade irgendwas ziemlich schief, was mich seitens des Diensleisters meines Arbeitgebers sehr ärgert.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Hallo- warte mal mit deinen Storno und sprich mal mit Hyundai Händlern- VW audi und CO garantieren die volle 2022er Bafa bei allen Fahrzeugen die einen bestätgten Termin für 2022 hatten und nun doch erst 2023 kommen- das machen die erst seit ein paar tagen- könnte mir vorstellen das andere Hersteller nachziehen - Schau mal bei nextmove kanal Youtube


    hier ist der link zum video mit mehren themen darunter die sache bzgl. VW.


    Gruß Chris

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie gesagt wurde das Fahrzeug vom Arbeitgeber über einen Flottenanbieter bestellt. Da wird vermutlich nichts nachverhandelt und auch keine anderen Nachlässe gewährt. Die wird sich einfach der Flottenanbieter einstecken. Dieser Flottenanbieter rechnet die volle BaFa quasi zu einem vierundzwanzigstel auf die Rate. Somit war das bisher sehr sehr günstig. Aber wenn die BaFa sich auf 4,5k reduziert, dann sind das für mich EUR 150,-- mehr im Monat, von denen ich defakto nichts habe. Denn wenn man das Fahrzeug nach den zwei Jahren übernehmen möchte, bekommt man als Kaufangebot plump den Neupreis abzgl. BaFa.


    Gerade auch mein Autohaus Darmas mal wieder reingeschaut was die so im Angebot haben an gebrauchten IONIQ 5...


    Genau einen! Grau, LR, RWD UNIQ mit EZ 07/22 und 30Tkm für 60k, also quasi zum Neupreis. Da läuft gerade was richtig schief.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Die Aufregung wächst. Er ist unterwegs, gebaut am 8.10, auf der Morning LISA am 18/19. VIN ist da, ist ein 2023 MODEL YEAR :)

    Bestellt am 23.04.2022, AWD 305 PS,Shooting Star Grey (TSR), 19",Leder schwarz mit Innenraum schwarz mit Uniq Paket und Panoramadach

  • Hallo,

    ich habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich bei meiner Internet-Suche »Lieferzeiten Ioniq 5« dieses Forum entdeckt habe.

    Ich habe eine grundsätzliche Frage die ich nach kurzer Schilderung des Sachverhaltes stelle:

    Am 24.11.2021 habe ich bei einem Autohaus in Hessen (die dieses Bundesland auch im Firmennamen tragen) einen Ioniq 5 als Leasingfahrzeug bestellt. Der Liefertermin wurde mit 6/2022 angegeben. Im August habe ich versucht mit dem Verkäufer zu sprechen. Ziel sollte die Aussage zu einem aktualisierten Datum zur Auslieferung sein. Mein Versuch blieb mit dem Hinweis vom Empfang das der Verkäufer »grundsätzlich nicht telefoniert« leider erfolglos. Ebenso wie die folgenden drei Telefonate bei denen ich an andere Personen (u.a. dem Verkaufsleiter Hyundai) durchgestellt werden sollte. Es gab keine Rückrufe und auch schriftlich wollte niemand mir bei meinem Anliegen behilflich sein.

    Zuletzt wurde eine Verkäuferin gefunden die sich nicht schnell genug weggucken konnte und von Ihr erhielt ich die Aussage »das es bereits eine Fahrgestellnummer gäbe und das Fahrzeug demnach schon gebaut sei. Gegen Ende August und etwas später würde das Fahrzeug dann in Bremerhaven sein«. Heute ist der 31.10. und auf meine erneut schriftliche Nachfrage habe ich wieder keine Antwort bekommen. Bevor ich da wieder anrufe hier seien Frage:

    Kennt Ihr jemanden der auf dieses Modell 12 Monate gewartet hat? Oder liest eventuell jemand von dieser Garage mit der den Ruf seines Arbeitgebers retten möchte?

    Herzliche Grüße

    Andreas