Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Dann geselle ich mich mal dazu. :)


    TomS2, bestellt 05.08.2022, laut Händler damals eine Lieferdauer von 10 bis 12 Monaten, also Worst-Case 08.2023. Aber nachdem, was so in Foren kursiert, keimt die Hoffnung, dass er in den nächsten Monaten - oder gar Wochen - schon kommt.


    Es wird ein Atlas White, RWD, LR, UNIQ- und Assistenz-Paket


    UNIQ musste für mich sein, da ich das Head-up-Display einfach geil finde. AHK kommt dann noch dazu, um endlich die Fahrräder mitnehmen zu können.


    Freue mich total, und kann es kaum noch abwarten ...

  • Ich hatte am 11.08. bestellt und wurde vom Verkäufer auf 1 Jahr Wartezeit (August 23) vorbereitet. Anfang Januar teilte er mir dann mit, dass er eine VIN habe, der I5 am 9.12. produziert wurde und inzwischen auf der Reise sei.

    Letzte Woche sagte er mir dann, der I5 sei wohl in Bremerhaven und müsste Mitte/Ende Februar bei ihm auf dem Hof stehen. Dann noch AHK montieren. Aus einem Jahr Wartezeit würden dann ca. 7 Monate.

  • Hallo Zusammen,


    jetzt füge ich meine Bestellung auch mal ein:

    Es wird ein I5 SR in Gravity Gold, mit WP, V2L-Adapter und AHK - mehr nicht ;)

    Bestellt haben wir am 02.08.2022, im Vertrag steht Lieferadatum Mai 2023 und vor zwei Wochen hat mir der Händler mitgeteilt, dass der Wagen schon gebaut und in der Verschiffung ist. Wenn´s gut läuft steht er Ende Februar vor der Tür.

    Scheinbar kommt Hyundai also ganz gut mit der Produktion hinterher.


    Grüße

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP

  • Bei mir geht es jetzt auch ab!!! AWD, LR, UNIQ, Technic, Lucid Blue, +Assi, +Pano, +AHK


    Beststellung 08.09.2022, gebaut 06.12.2022, Ankunft Bremerhaven 23.01.2023, Ankunft Händler 30.01.2023, Auslieferung Anfang der kommenden Woche.

    Habe mir das Fahrzeug gerade angesehen.


    VG

  • B-DB:
    Glückwunsch! Mein bestellter IONIQ5 ist ein 2WD, Techniq, Atlas-white, AHK und hat auch Produktionsdatum 06.12.2022. Von daher wird es spannend, denn da müsste meiner ja (hoffentlich) auch mit auf Deinem Schiff gewesen sein. Ich hatte auch gedacht, dass er auf der "Morning Pride", die am 23.01. in Bremerhaven anlegte oder an Bord der "Toreador", die gestern angelegt hat, sein könnte.
    Bin jetzt echt hibbelig, wann denn der FHH sich bei mir meldet?! Vielleicht ruf ich doch morgen schon mal an und frag nach!!


    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Ich rufe morgen mal an und frag mal nach, wie der Status ist. Wenn Deiner Dich informiert hat, dass Dein Auto am 23.1. angekommen ist in Bremerhaven, sollte meiner solch eine Info ja auch zur Verfügung stellen können. Das sollte das Händler-Informationssystem von Hyundai doch hergeben.

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Bei mir macht sich leichter Frust breit. Seit dem 6.1 steht unser in Bremerhaven. Wann genau er beim Händler ankommt kann meiner nicht sagen, hat aber immerhin schon "Papiere" bekommen, jedoch nicht die Fahrzeugpapiere. Laut seiner Info steht in Bremerhaven der Platz voll IONIQ voll und es gibt zu wenig Fahrer um anzuliefern.
    OK, Liefertermin war bei mir März angedacht, die Karre ist halt schon eher da. Aber es zerrt an den Nerven wenn man weis das er schon in Deutschland steht (hab die FIN vom Fahrzeug).

  • Mein Händler konnte mir auch sagen (Anruf dei mir heute gegen 09:00h), dass das FZ am Freitag per LKW verladen wurde und eventuell noch heute bei ihm ankommt. Um 12: 15 dann der Anruf, es ist da.

    Toller Service!!!!

    VG