Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, UNIQ-Ausführung, Digital-Teal, AHK, bestellt am 07.09.2022, abgeholt am 14.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Krummel ()

  • Mein Freundlicher hat mich auch eben angerufen. Der Wagen kommt Ende April 😍


    Gebaut am 17.02.23

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

    Einmal editiert, zuletzt von AD81 ()

  • Hallo!


    Ich habe eine FIN vom FHH bekommen. (Freu Freu!) Könnte vieleicht jemand für mich herausfinden wann das Auto produziert wurde und auf welchem Schiff es sich vielleicht befindet?


    Danke!


    Wido

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, UNIQ-Ausführung, Digital-Teal, AHK, bestellt am 07.09.2022, abgeholt am 14.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Krummel ()

  • Krummel


    Da geht easy :


    Global Service Way - Technical Information


    Einfach da registrieren und dann kannst du die FIN/VIN dort eingeben.


    Auf welchem Schiff es ist, ist meistens eine Vermutung, welche auf dem Produktionsdatum und ablegen der Schiffe basiert.


    Eukor:.

    Schedule - EUKOR
    Search through our breakbulk, RoRo vessel schedules and request rate today.
    www.eukor.com


    Wenn du dann den Namen des vermuteten Schiffes hier eingibst:


    DON QUIJOTE, Vehicles Carrier - Details and current position - IMO 9138525 - VesselFinder


    Kannst du sehen wo es gerade langschippert. Der Standort wird jedoch nur aktualisiert,wenn das Schiff nach genug am Festland ist. Außer du zahlst 1k USD für das Satelliten Upgrade 😁.


    Mein Kahn die Don Quijote ist gerade auf dem Weg zum Suez Kanal. Da sollte dann das nächste Signal kommen.

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

    Einmal editiert, zuletzt von AD81 ()

  • Morgen gehts zum FHH, meinen IONQ 5 abholen. Freue mich, das Auto endlich in Besitz nehmen zu können.
    Mehr dann morgen oder übermorgen dazu.

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Wow, unser Auto wurde schon am 12. Januar produziert. Könnte also heißen dass er schon bald in Bremerhaven ankommt! Juhuu! Freuen uns wie bolle!!

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, UNIQ-Ausführung, Digital-Teal, AHK, bestellt am 07.09.2022, abgeholt am 14.04.2023

  • So, meinen "Dicken" hab ich gestern beim FHH abgeholt.
    Schönes Teil, soviel Platz und soviele Funktionen. Da werde ich es mir am Wochenende mit dem Handbuch mal im IONIQ5 bequem machen und alle Einstellungen anpassen.
    Was aber schon auf der Heimfahrt aufgefallen ist, zuviel Touch und zu wenig "richtige, haptische Tasten"! Das lenkt sehr ab, wenn man immer schauen muss, dass man die richtige Schaltfläche erwischt. Auch den fehlenden Heckscheibenwischer vermisse ich schon sehr. Auf der Rückfahrt nach Hause hatte es geregnet und durch Rückspiegel und die Heckscheibe sieht man nur helle Scheinwerfer und Regentropfen. Hier muss ich mal schauen, ob man mit Nano-Versiegelung der Heckscheibe ein besseres Ergebnis bekommt. Zum Glück hab ich ja mal auf dem LKW fahren gelernt und komme mit Außenspiegeln gut zurecht. Aber meine Frau würde da verzweifeln.
    Irgendwie ist auch der Lenkradkranz für das linke Display immer irgendwie im Weg. Man muss schon immer mal nach rechts oder links den Kopf "zur Seite schieben", um alle Informationen auch ablesen zu können. Weiß nicht, ob das nur mir so geht...???

    Ansonsten einmal unterwegs geladen am 300 kW Schnelllader mit 20 Minuten. Die Zeit hat gerade so für Toilette, eine Bockwurst und Getränk gereicht. ;) :thumbup:

    Der FHH hatte unseren Gebrauchten in Zahlung genommen. Da der IONIQ verspätet ausgeliefert wurde, haben wir uns darauf geeinigt, dass der Händler das Auto für einen um 1500,00 Euro erhöhten Betrag ankauft, so das für uns die Differenz zur BAFA-Prämie im Dezember, wo das Auto ursprünglich kommen sollte, ausgeglichen wurde.

    Als Goodie gab es eine ChargeMyHundai-ENBW-Ladekarte, Hyundai Regenschirm und einen IONIQ5-Coffee-to-go-Reusable-Cup und einen Gutschein für die erste Inspektion, die damit kostenfrei ist..

    Ich wünsche allen gute Fahrt und denen, die noch warten müssen die entsprechende Geduld. Und fragt auch bei Eurem FHH regelmäßig nach den Status. Unserer hatte zwar auch alles kommuniziert, aber leider nicht proaktiv. Das ist der Punkt, wo mein FHH noch Verbesserungspotential hat!


    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).