Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hi zusammen,

    ich hab es gestern endlich geschafft zu Bestellen:


    Bestellt 16.10.2023

    voraussichtliches Lieferdatum: xx.12.2023

    lt. Freundlichem schon in Bremerhaven

    IONIQ5 2WD Dynamiq Cyber Grey


    Gruß

    Mark

    Noch: Mazda MX 30

    Bestellt: IONIQ 5 Dynamiq, Cyber Grey

    Sonst noch in der Garage: VW ID.5 Pro Performance

  • Ei,

    ich bin "der neue", ich habe aktuell jedoch keinen bestellt.

    2022 zwei stueck (firmenwagen, kleine firma) der eine RWD, der andere AWD, jeder hat etwa 7 monate lieferzeit gehabt und beide haben die damals noch hoehere BAFA 2022 bekommen.


    Ende Q1 2024 kommt ein neues auto (ein BMW x1 geht aus dem leasing zurueck sowie ein E-mini).

    Das ist noch nicht entschieden, getraeumt wird von einem IONIQ5N (eher nicht), moeglich ist auch ein IONIQ6 oder auch ein KIA EV6 GT. Das muss noch ausgewuerfelt werden und liegt auch an den dann aufgerufenen preisen. Auch ein i4 ist noch im rennen.


    #5

    Gib Dränglern keine Chance - fahr' rechts!

  • Hallo,

    der Ioniq 5 ist da!

    Bestellt am 20.9.2023 (von Liste "auf dem Schiff von Süd-Korea nach D).


    Beim Händler in Friedberg (Hessen) am 20.11.2023 abgeladen.


    Übernahme am 30.11.2023 🤗


    58kWh, 170PS, Ecotronic-Grey, Basismodell plus Wärmepumpe, Winterräder und Anhänger-Kupplung (die allerdings noch nicht montiert war 😏).

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias () aus folgendem Grund: Farbe nachgerreicht

  • Ich gratuliere!

    Viel spass mit dem neuem!!


    Basismodell plus Wärmepumpe, Winterräder und Anhänger-Kupplung

    Winterraeder ganz wichtig, ich fahre grade hauptsaechlich im vogelsberg und frankfurt (das ist ja iwie bei friedberg), zumindest im vogelsberg sind winterraeder wichtigst. Ich habe allwettereifen, das geht natuerlich, aber ueberlege ernsthaft "echte" WR zu bestellen.



    w

  • Hallo ich bin der Neue.

    Bestellt am 2. Dezember von der Liste der Lagerfahrzeuge.

    Uniq, AWD, 20" und Panoramadach, gravity gold.

    Zugelassen am 20.12.

    Jetzt ist Warten angesagt bis wann er dann beim Händler steht.

  • Heute Ioniq 5 N bestellt und das Auto kommt in 2..3 Wochen! 8o


    Wäre eigentlich theoretisch bereits einer seit gestern Verfügbar gewesen (sofort weggekauft worden), aber in 3 Wochen ist eh besser, dann komme ich ev. um Winterreifen rum. ;)