Hyundai Ioniq 5 Test Video - Fahrbericht - Elektro-Crossover im ersten Check 2021

  • Hyundai Ioniq 5 (2021) | Der Elektro-Crossover im ersten Check


    00:00 Intro
    00:09 Das ist der neue Ioniq 5
    00:53 Abmessungen
    01:34 Front-Design
    02:37 Batterie & Aufladen
    04:43 Heck-Design
    06:40 Kofferraum
    07:18 Sitzprobe im Fond
    09:00 Sitzprobe im Cockpit
    12:18 Blick unter die Frontklappe
    12:44 Antriebe
    13:30 Marktstart & Preise
    15:04 Outro


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin gespannt, wie das neue Logo der Marke Ioniq aussehen wird!

    Ich glaube nicht, dass sich da noch viel ändern wird. Der Moderator hat zwar gesagt "Da klebt noch Hyundai drauf", aber offenbar war er sich dann nicht sicher genug zu sagen, dass da (oder bei anderen Fahrzeugen) später mal irgendwas anderes drauf kommt. Und so sehe ich das auch: Die Marke wird nicht Ioniq heißen, sondern Hyundai Ioniq denn genauso handhabt das Hyundai doch schon seit der Ankündigung der Submarke. Vielleicht ändert sich das auch irgendwann mal, aber so lange Hyundai noch klassische PKW baut, wird es glaube ich dabei bleiben. Wenn das dann irgendwann - hoffentlich bald - Geschichte ist, dann tippe ich darauf, dass man Ioniq wieder langsam abschaffen wird.

  • Jeder darf ja seine eigene Meinung haben und äußern. 8)

    Ich halte nichts von vagen Vorhersagen oder Interpretationen. Im Sommer werden wir erfahren, wie Hyundai die neu gegründete Submarke darstellen wird. Bis dahin bleibe ich gespannt.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Und so sehe ich das auch: Die Marke wird nicht Ioniq heißen, sondern Hyundai Ioniq..........................................

    Das ist sehr unwahrscheinlich.


    Es heißt ja auch nicht Hyundai Genesis oder General Motors Cadillec oder, ganz aktuell, Seat Cupra. VW die Marke Cupra aus Seat ausgegründet, weil Seat, auf Grund stark schrumpfender Absatzzahlen, nicht mehr ausreichend profitabel ist, und mittelfristig eingestellt werden soll. Insbesondere sollen alle E-Fahrzeuge unter dem Namen Cupra und nicht unter Seat produziert werden.


    Ähnliches findet auch gerade bei Hyundai statt. Da man im Marktsegment von Tesla „wildern“ will war es notwendig eine Marke zu schaffen, die in den Köpfen nicht „vorbelastet“ ist, und gleichzeitig in der Lage ist, die bisherigen Hyundai E-Auto Käufer mitzunehmen. Das mit dem „wildern“ hat ja schonmal geklappt, wie man an mir sieht. Bei mir sollte es ja eigentlich ein Model Y aus Grünheide werden. Ob die bisherigen Hyundai E-Auto Käufer „mitkommen“, wird sich zeigen.

    Wenn das dann irgendwann - hoffentlich bald - Geschichte ist, dann tippe ich darauf, dass man Ioniq wieder langsam abschaffen wird.


    Da wird wohl eher die Marke Hyundai, nachdem die Produktion von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor eingestellt ist, vom europäischen Markt verschwinden, bzw. nur noch als Servicemarke für die Altfahrzeuge fungieren.

  • Fast ein Ritterschlag!

    Ove Kröger ist ja eigentlich ein Tesla-Fan.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein erstes Fahrvideo aus Deutschland!


    https://www.autobild.de/videos…tung-ladung-19510229.html


    und noch eins (allerdings nicht so doll, um es mal freundlich auszudrücken)


    https://www.auto-motor-und-spo…-den-massstab-veraendern/


    und das dritte (und Beste, wie ich finde)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder auch hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Car Maniac find ich bzgl. E-Autovorstellungen eh ganz gut.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • O.K.

    Da finde ich den Stefan Moeller von NextMove allerdings deutlich besser und vor allen Dingen kompetenter.

    Und er hat wohl auch die besseren Infos.

    Von NextMove kommt dann am Freitag noch ein ausführliches Video. Er hatte das Fahrzeug, als Einziger, zwei Tage.

    Aber es soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

  • Stimmt, der Beitrag von nextmove ist sachlicher und informativer, aber der Chris von Car Maniac ist halt unterhaltsamer.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()