Ideen für Vehicle to Load - V2L Funktion des Hyundai IONIQ 5

  • Vorschlag:

    Akku bei Lidl etc. kostenlos laden, mit V2L und umgebauten Verlängerungskabel über eine Schuko-Steckdose den Haushalt versorgen.

    Sollte zumindest bis 2,3 KW keine Probleme bereiten.


    Schönen Abend

  • Vorschlag:

    Akku bei Lidl etc. kostenlos laden, mit V2L und umgebauten Verlängerungskabel über eine Schuko-Steckdose den Haushalt versorgen.

    Sollte zumindest bis 2,3 KW keine Probleme bereiten.


    Schönen Abend

    Solang es noch geht, das kostenlose Laden. Wollen sie ja abschaffen aufgrund der ganzen "illegalen" Lader. Selbst leider schon zu oft erlebt :(

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Hallo zusammen,

    bin seit Montag stolzer Besitzer eines Ioniq 5 mit uniq Paket 58 KWH und Heckantrieb. Vorher hatte ich einen Hyundai ioniq FL war auch schon sehr gut.

    Jetzt zum vehicle to load. Es sollte möglich sein über einen entsprechenden Einspeise Stecker und einen Netz/Notstrom Umschalter den gesamten Haushalt damit zu versorgen.

    Geräte wie Waschmaschine, Trockner, E-Herd u.s.w.sind davon natürlich ausgenommen.

    Wenn dann noch der Ioniq 5 von einer Wallbox mit Überschussladung der Solaranlage geladen wird

    Ist man zumindest im Sommer schon fast autark.


    Schönen Abend noch Konrad28

  • Ich hab am Freitag schon mal den Kofferraum "Laservermessen"

    Sollte das mit dem Laservermessen kein Scherz gewesen sein: ist es möglich, die entstandenen Daten zu erhalten?

    Bei mir soll es zwar keine Küche werden, aber für den Campingurlaub müssen Hund, Vorräte und allerlei Equipment für diverse Hobbies im Fahrzeug organisiert werden... ich bin da von meinen bisherigen Fahrzeugen (diverse VW Caddy in den letzten 15 Jahren) etwas verwöhnt, was das Raumangebot angeht ;)

    Ein digitales Modell in der Planungsphase sicher sehr helfen, das Beste aus dem IONIQ 5 rauszuholen...