Wer auf Leistung steht, abwarten: HYUNDAI IONIQ 5 N - E-GMP schafft bis zu 600 PS - Gibt es noch einen Top-Stromer?

  • Leider nicht.

    Der N wird einen anderen Wechselrichter drin haben, so ähnlich wie bei Kia.


    Ich kann mir vorstellen, dass der 5er die 200km/h bringt, so wie es auch der Genesis kann.

    ich weiss nix genaues ich rate nur, das mal vorab.

    Ich meinte der normale AWD IONIQ5 sollte 250km/h schaffen waere er nicht abgeregelt. Vielleicht knapp drunter, auf jeden fall deutlich ueber 200km/h aufgrund seiner bauform und leistung. Das kann er nicht weil er abgerelt wird und waere er es nicht, waere er schnell zu warm und sowieso schnell die batterie leer.


    Der N soll 260 laufen und ist erst dann abgeregelt? (geruecht)

    Der soll ja auch trackday koennen.



    Das mit den 84kWh ist eine gute Info... vielleicht bekommt man das 'Upgrade auf kurz oder lang auch in den normalen 5er verpflanzt.

    Ja, das kann man hoffen, das stimmt.



    Zum thema langstrecke, oke ob nur polo, oder kaefer, auf jeden fall sind das echte gegner fuer moderne 300PS batterieautos :)

    Was nicht heisst ich will sie schlecht machen, man faehrt natuerlich im IONIQ5 viel besser als im kaefer, das sind welten.

    Und das ist auch nur auf langstrecke so. Im alltag sind das durchaus spassige autos, keine frage. Eigenheim mit ladestation, da kann man sehr ,sehr lange in der gegend rumfahren ohne ueberhaupt irgendwann mal laden zu muesen (wochenlang). (ausser ebend ueber nacht zuhause)

    Ich mach' schon garnicht mehr voll, sondern lade bis 70% zum schonen.


    Also nicht falsch verstehen, ich mag den IONIQ5.


    w

  • Hatte heute werbung von hyundai zum IONIQ5N im briefkasten.


    Nur ueberflogen und gleich abgerbochen als ich las:

    Verbrauchs- und Emissionsangaben: Der neue Hyundai IONIQ 5 N wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert und das Fahrzeug ist noch nicht im Verkauf. Die Verbrauchswerte- und Emissionsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgt im Rahmen der Markteinführung.


    Also noch nix genaues, noch nicht im konfigurator usw...

    Ich werde ihn mir eher nicht leisten koennen, aber ich bin schon sehr gespannt.


    #5

    Gib Dränglern keine Chance - fahr' rechts!

  • Was auch bischen komisch ist, ist das die kommunikations farbe fuer den IONIQ5N das kostenlos blau ist das ich auch beim meinem billig IONIQ5 habe.

    (ich habe den ohne alles, auch ohne wunschfarbe und dann bekommt man genau diese)


    Mir gefaellt die sogar, aber die wird es daher oft geben, normal zeigt man ein besonderes auto doch auch in einer besonderen farbe. Ich erinnere mich noch gut an die goldenen M3 von BMW. Die hat man von weitem erkannt, das auto und die farbe waren was besonderes. Der IONIQ5N ist auch was besonderes, auf jeden fall, aber mit der kostenlosfarbe als standart kommunikation farbe in der werbung, bildern, prospekten, filmen?

    Das haben sie nicht gut gemacht.

    (deswegen wird das auto auch nicht schlechter, schon klar)


    #5

    Gib Dränglern keine Chance - fahr' rechts!

  • Das ist doch die klassische N-Farbe, die sich auch der i20 N und der i30 N teilen (heisst "Performance Blue".

    Das ist nicht das "Lucid-Blau" vom Ioniq5

    achso, auf den bildern sieht der aus wie meiner :)

    Aber dann ist ja gut ....



    w

    Gib Dränglern keine Chance - fahr' rechts!

  • Das Blau ist komplett anders und heller. Stand heute mit meinem normalen IONQ 5 vier Parkplätze weiter zum N.
    Da merkt man auch das er etwas niedriger ist.

    Fein, waere ja auch komisch gewesen.

    Keine fotos gemacht?


    #5

    Gib Dränglern keine Chance - fahr' rechts!