Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Zusammen,
    habe mir letzten Freitag den Ioniq EV (Premium) in Aurora Silver bestellt. Liefertermin wurde auf Juni avisiert.
    Also heißt es jetzt erst einmal warten...
    Gruß - Chino

    Ioniq EV, Premium, Aurora Silver
    Bestellt: 13.01.2017

  • Mein Ioniq hybrid Premium, iron Grey läuft morgen vom Band und ich erwarte ihn Mitte April! :) kann es kaum erwarten mit in Zahlungnahme meines BMW dem Verkäufer die 23000 entgegen zu werfen und mich geräuschlos aus dem Staub zu machen :)


    ! Bestellt! IONIQ PREMIUM BESITZER!

  • Geräuschlos? Da musste dem Fuß aber vorsichtig bewegen. Der Hybrid kann beim Anfahren mit Verbrenner kurz so einen richtig unschönen Sound erklingen lassen. :whistling:
    Hatte eigentlich gehofft dass meiner diese Woche beim Sangl eintrifft, aber war wohl noch nix. Naja die Freigabe der Anhängekupplung die noch dran soll läßt anscheinend eh noch auf sich warten :/

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Der Sangl ist echt der Hammer. Hat mir eben noch per Mail mitgeteilt dass mein Auto da ist. Das nenne ich Einsatz, mit ein Grund dass ich da gekauft habe, auch wenn es bald 200km weg ist.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Glückwunsch Hansenbaenger zur Bestellung. Jetzt heißt es warten
    :/
    Meiner soll auch im April kommen. Bin gespannt, wann die Lieferungen bei den Händlern ankommen.


    Hallo Khaosprinz, hoffe mit ded AHK funktioniert alles und freue mich schon auf Bilder
    ;)

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Schauen wie mal. Hab heute bei MVG angerufen, liegt wohl nicht mehr in deren Hand. Hyundai Deutschland hat noch keine Freigabe erteilt. Herr Sangl fragt Montag nochmal nach wie der Stand ist.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier. Finde es super das es schon ein Forum für den Ioniq gibt.
    Ich bekomme meinen am Dienstag. Bei einer normalen Bestellung hätte ich auch bis Juni warten müssen.
    Aber mein freundlicher Händler hat für sich frühzeitig einen bestellt. Den wir jetzt gleich haben dürfen/können.
    Der wollte ihn eigentlich als neues Vorfürauto nutzen. Aber lt. Hyundai musste er noch mit der Zulassung warten, ausser wir kaufen ihn sofort. Schon Komisch.
    MSKO

  • Hallo MSKO,


    Herzlich willkommen im Forum.


    Wenn der Händler ihn als Vorführwagen anmeldet, muss er ihn einen Monat lang selbst behalten.
    Da kannst Du froh sein, dass er ihn noch nicht angemeldet hat.
    Ich musste selbst 10 Tage warten, bis ich ihn abholen konnte.


    Wenn Du nicht warten willst, dann nimm ihn. Bei mir war der Preisvorteil etwa 4000 €. Der IONIQ hatte knapp über 100 Km drauf. Den Rest hatte ich dann bei der Probefahrt selbst draufgefahren. Nachdem ich den Vertag unterschrieben hatte, wurde er gleich weggepackt und nicht mehr gefahren.


    Viele Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt