Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Mein 2. bestätigter Abhol/Liefertermin für meinen PHEV ist einfach mal vestrichen.
    Der Händler hat sich nicht gemeldet. Und ist wieder nicht erreichbar.
    Mein Urlaub ist nun unsonst futsch und die Folgekosten durch die nicht-Auslieferung steigen nun auch.
    Bin am Überlegen mal einen "netten" Anruf in Richtung Hyundai-Deutschland abzusetzen.
    Meine Enttäuschung über den Weltbesten Hyundaihändler 2016/2018 ist maßlos.

  • Mein 2. bestätigter Abhol/Liefertermin für meinen PHEV ist einfach mal vestrichen.
    Der Händler hat sich nicht gemeldet. Und ist wieder nicht erreichbar.
    Mein Urlaub ist nun unsonst futsch und die Folgekosten durch die nicht-Auslieferung steigen nun auch.
    Bin am Überlegen mal einen "netten" Anruf in Richtung Hyundai-Deutschland abzusetzen.
    Meine Enttäuschung über den Weltbesten Hyundaihändler 2016/2018 ist maßlos.

    Oh man das ist aber Ätzend, wann hast du bestellt?


    Was das angeht ist die Deutsche Gesetzgebung aber auch echt unglücklich für den Käufer....

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Hallo Bigeg das klingt ja wirklich doof. Hast du extra DB Tickets gekauft und kannst den Urlaub nicht streichen? Frag doch am besten schriftlich den Händler ob er deinen Wagen jetzt nicht kostenlos zu dir oder einen Hyundaihändler in deiner nähe liefern lässt.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Ich habe den Wagen im Frühling als Vorläufer gekauft.
    Ich bin ein Freund von klaren Aussagen, und verbindlichen Terminen.
    Da enttäuscht der Händler dann leider sehr.

    Ich weiß ja nicht was er dir als unverbindliche Lieferfrist genannt hat aber bei überschreiten dieser um mindestens 6 Wochen kannst du ihn in Verzug setzen. Da kann nne kleiner Schadensersatz rausspringen, oder du erklärst den kaufvertrag als nichtig, und ja das geht auch bei unverbindlichen lieferzusagen.


    Wäre vielleicht mal ne überprüfung wert, vielleicht bekommst du so wenigstens die entstandenen Kosten wieder rein.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Ich hatte mir von Mittwoch bis heute frei gehalten um mir den Wagen zu holen und gleich eine ausgiebige mehrtägfige Fahrt zu machen.
    Das Wetter läd dazu ja nun wirklich ein. Quasi ein schöner Roadtrip.


    Sowas in der Richtung habe ich mir auch schon überlegt. Eigentlich sollte es kein größeres Problem sein für einen Händler den Wagen auszuliefern. Es wurde mir damals bei der Bestellung auch angeboten aber über 400€ Transportkosten fand ich dann doch sehr übertrieben. Wenn es kostenlos gehen sollte wäre es mir recht. Nur die Urlaubstage kriege ich nicht wieder :(

  • Bin am Überlegen mal einen "netten" Anruf in Richtung Hyundai-Deutschland abzusetzen.


    Meine Enttäuschung über den Weltbesten Hyundaihändler 2016/2018 ist maßlos.

    Den Anruf kannst du dir sparen. Die Person am Telefon wird dir ihr Bedauern ausdrücken und dir voll und ganz zustimmen, aber ändern wird sich nichts.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Such dir den Namen des Hyundai Geschäftsführers Deutschland raus und schreibe ihn per normaler Briefpost direkt, also namentlich an. Er wird dir darauf antworten und nur so bringt eine Beschwerde etwas.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge