Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Billigen Strom hat jeder der daheim an seiner Steckdose laden kann. Bei mir macht das ca. 450 € Ersparnis im Jahr aus bei 8000 km Fahrstrecke.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Also wenn jemand sagt das ein Hybrid nichts bringt der weiß nicht genau was er schreibt. Mit der PS und der Größe, einen Benziner zu fahren mit dem gleichen Verbrauch wird wohl etwas schwer. Und von der Steuer abgesehen. Ein Plug In ist zwar etwas effektiver aber von frostigen Temperaturen eher auch weniger.

  • Ich glaube nicht, dass geschrieben wurde ein Hybrid bringt nichts. Es ging mehr um den ökonomischen Gesichtspunkt. Ökonomisch steht der Hybrid schlechter da gegenüber einem Benziner als der reine Elektro Ioniq.
    Keiner fährt Hybrid oder elektro aus reinen finaziellen Gründen, weil das rechnet sich nicht. Bei den meisten Leuten spielt der ökologische Aspekt eine Rolle ohne ökonomisch zu schlecht dazustehen. Natürlich gibt es Menschen die aus purer ökologischer oder technologischer Überzeugung elektro fahren aber ich glaube nicht, dass es sich hierbei um den grössten Teil handelt.

  • Ein Denkanstoß: ein (normaler) Hybrid bringt ökonomisch nicht viel und ein Plug-In nur wenn man an günstigen Strom kommt (PV Anlage, gratis Tanken, etc.) Aus dem Grund kaufe ich keinen Hybrid, es geht darum dass man stellenweise emissionsfrei fahren kann. Auf der Autobahn hast fast den selben Verbrauch wie ein sparsamer Verbrenner ja, aber da störts auch keinen. Der Vorteil ist in der Stadt seinen Mitmenschen nicht den Dreck ins Gesicht zu blasen und im Stop an Go nicht im eigenen Mief zu stehen.

    Genau aus letzteren Gründen habe ich mir einen Plug In gekauft. Dadurch habe ich die Möglichkeit innerhalb der Stadt ohne Dreck aus dem Auspuff zu fahren. Ökologisch hin oder her. Wie ich schon in einem anderen Thread sagte: Es gibt immer Schönredner und welche die alles verteufeln, um es mal überspitzt zu sagen.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • @poli1936: Meine Frau fährt morgens 35km zur Arbeit und abends wieder 35km zurück mit den anderen Fahrten rund 28000km/Jahr. Da der Elektromotor im Hybrid, ich glaube, 35kw hat, würde der Verbrenner oft übernehmen



    Wenn der Akku voll ist übernimmt der Verbrenner nur wenn du zuviel Gas gibst d.h. den grünen Bereich der eco-Anzeige verlässt.
    Man wird aber auch im eco-Bereich nicht zum Verkehrshindernis da man locker moderat bis 120 kmh beschleunigen kann.
    Wenn deine Frau dann bei der Arbeit nachladen kann, braucht sie keinen Tropfen Benzin für 2 mal 35 km.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ich war auch zu erst für den Plug In aber leider war da der Kofferraum einfach um weiten kleiner als der Hybrid. Das war dann leider der Entschluss für den Hybrid. Hätte aber leider auch keine Möglichkeit zu Hause oder auf der arbeit zu laden. Von daher war das keine schwere Entscheidung. Für alle die die das können dann den Plug In, wer auf Höhe im Kofferraum verzichten kann.

  • Also ich bin kein Weltretter oder Dieselverteufler aber ich verstehe nicht was man an einem Hybrid oder Pluginhybriden gut finden kann. Man hat immer noch die Öllobby und Motorenhersteller mit ihren Tricks hinter sich und das alles nur um möglichst schnell weit zu kommen? Klar das ist Bequemlichkeit und ich glaube auch das die Politik übel mit den Ladesäulenbetreibern zusammenarbeitet. Wieso sollte sonst jemand auf so ne total bescheuerte Abrechnungsmethode kommen können? Internetverbindung ist eh da also einen Kartenleser dran und wie bei 24h Tanksäulen nen kw/h Preis der vernünftig ist abrechnen fertig.
    Wir verschwenden Steuergelder massivst aber ein paar bezahlbare Ladesäulen können wir nicht organisieren oder Fordern? Nein lieber kriechen wir der Öllobby und den Autokonzernen in den Hintern damit sie nicht ein paar Leiharbeiter entlassen und ihren Fließbandarbeitern (oder eher Bossen) Bonis auszahlen können.
    Sind wir für die Elektromobilität noch nicht weit genug?
    Ich sage entschlossen nein nur in unseren Köpfen. Wer soll an einem wartungsfreien Motor und Antriebsstrang ohne gammelndes Abgassystem noch verdienen?

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Die E-Autos haben einfach noch nicht die vernünftige Reichweite. Man ist immer an ladesäulen gebunden. Und man nicht mal kurz tanken sondern muss an der Ladesäule etwas zeit verbringen um es 80% voll zu haben. Ich habe auf sowas kein Bock und nicht die Zeit. Ich will mich nicht an Ladesäulen binden. Deutschland ist auch einfach noch nicht so weit.

  • Ja und das ist das Problem wir wollen nicht. Wer fährt mehr wie ca. 200km am Stück am Tag ohne ca. 2h Unterbrechung bis zur nächsten Tour? So gut wie Niemand. Wieso muss man im Urlaub der Erste am Ziel sein und am Besten 1000km am Stück gefahren sein? Klar das braucht ein Umdenken und das geht nicht mal so eben aber wieso können wir unser Leben nicht mal entschleunigen? Schaut man in unsere Nachbarländer sieht man doch das es wohl auch gehen muss. Da ackert man sich nicht zu tode für ein vergleichbar geringes Gehalt. Wir müssen doch nicht immer die schnellsten sein die am längsten arbeiten. Wozu?

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup: