Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Aber bei uns vergeht die Zeit vielleicht einwenig schneller.
    Okay ich wurde schon echt zum Stalker....
    Und wenn ich ehrlich bin es kommt euch ewig lang vor ;(
    So war es bei mir zumindest.
    Grüße
    Matthias

  • Guten Morgen Svenja könnte ich auch nicht bin dann immer zufällig Sonntags zum Händler und habe "das" Auto angeschaut.
    Und da meinte ich mal hier im Forum ich komme mir schon vor wie ein Ioniq Stalker :D
    So ist das mit dem Stalker entstanden.
    Schönen Sonntag
    Matthias

  • Hallo Zusammen,
    wollte nur berichten, dass es auch recht schnell gehen kann. Hatten uns am 30.03. entgültig entschieden, einen IONIQ Hybrid zu kaufen, Freitag Intensiv-Recherche, Samstag Probefahrt in einem weißen Hybrid Premium bei einem Händler, der leider erst ab Juli einen blauen TREND zusagen konnte. Begeisterung, der TREND würde uns reichen, aber blau muss sein. Noch am gleichen Tag 235km entfernt genau diesen (s. Foto) entdeckt. Am 3.4.17 Kontakt aufgenommen; Infos über den Vorgänger, VW EOS Diesel (!!!), per Fotos und Beschreibung zwecks in Zahlungnahme an den Händler gegeben. Guten Preis für den IONIQ erhalten - 21.950 EUR (all inclusive, also auch Lackzuschlag und Überführung). Auch die Inzahlungnahme war wie vorher schriftlich abgemacht (kein Nachkarten von wegen schlechterer technischer/ optischer Zustand) , 10% online angezahlt, Kfz-Brief (Teil II) per Post erhalten, am Freitag zugelassen, gestern runtergefahren, den EOS abgegeben und mit dem Hybrid die 235km wieder zurück. Alles wie am Schnürchen und innerhalb von 10 Tagen von Entscheidung bis Abholung. Scheinbar Glück gehabt.
    Die Fahrt war toll, man musste sich zügeln, denn die Einfahrphase gebietet moderate Geschwindigkeiten. Zu Hause alle Menüs erkundet, Handys angelernt - und heute stand schon eine kleine Cruising-Runde auf dem Programm. Eigentlich hätte es auch für den Verwendungszweck eine E-Version sein können (Zweitwagen, täglich 30km einfache Strecke zur Arbeit, keine Langstrecken), aber trotz der 4.000 EUR Prämie - der Preis war uns immer noch zu hoch, und - Hauptgrund - leider nur eine Garage ohne Strom.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Na dann Glückwunsch zum Trend, SteMo!


    Der Preis ist wirklich in Ordnung. Und das Hybridsystem ist das Gleiche wie bei den anderen Ausstattungen.


    Bin mal gespannt wie sich bei dir der Verbrauch entwickelt im Vergleich zu den anderen Varianten

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -