Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Bei uns war's grad umgekehrt. Den Weissen Probe gefahren und flugs den Schwarzen bestellt.


    Nach zwei schwarzen Autos, danach einem weissen Fz. hatte meine Frau wieder Oberwasser. Sie hat sich leicht durchgesetzt.
    OK, sie hat die Farbe, ich das Auto gewählt. Eine klare win/win-Situation! :rolleyes: Und dennoch, jeder ist mit der Entscheidung des anderen einverstanden.


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Übrigens habe ein E Schild bekommen. Sieht irgendwie anders aus.


    Soll angeblich Privilegien geben wie beim Parken.

    Dabei ist mir etwas nicht ganz klar. Dein IONIQ ist doch ein Hybrid?
    Ist es nicht so, dass das E-Schild nur bei Elekto, oder Plug-in-Hybriden erteilt wird?


    Ich bin allerdings als Schweizer über die Zulassungs-Regeln nicht so gut informiert.
    Darf ich dich um eine kurze Antwort bitten?


    Vielen Dank und freundliche Grüsse


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • E-Kennzeichen für Hybrid- und Brennstoffzellenfahrzeuge
    Nicht nur für reine Elektrofahrzeuge, sondern auch für Hybrid- und Brennstoffzellenfahrzeuge können die neuen Nummernschilder beantragt werden. Allerdings müssen sie den Vorgaben entsprechen. Die Fahrzeuge dürfen maximal 50g an CO2 pro Kilometer ausstoßen oder müssen eine Mindestreichweite von 30 Kilometern im Elektrobetrieb aufweisen.



    Man hat mich bei der Zulassung gefragt ob will E Kennzeichen , ich sagte ja

    Mercedes C180 b/j 2014,Ford Fiesta Schwarz b/j 2016, Hyndai Ioniq Hybrid " Style" Schwarz EZ 25/04/2017

  • Hallo, mich hat man auch gefragt, ob ich ein E Kennzeichen haben möchte. Da ich aber weiß, dass mein Ioniq Hybrid die Anforderungen, wie oben beschrieben, nicht erfüllt, habe ich schweren Herzens darauf verzichtet. Denn ich erwarte, dass dies irgend jemandem auffällt, spätestens der Steuerbehörde. Und dann darf ich alles wieder rückwärts abwickeln. Dazu habe ich keine Lust. Mal sehen, wie sich das bei dir entwickelt.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich heute morgen meinen IONIQ Hybrid Style offiziell bestellt habe, habe ich mich mal eben schnell selbst hier eingeladen ;)
    Voraussichtlicher Liefertermin ist der 05.07. - bin gespannt, ob sie den halten. Welche Erfahrungen habt ihr so mit zugesagten Terminen gemacht? Hab meinen direkt beim Hyundai-Händler bestellt nachdem nicht einmal der Online-Preis unterbieten konnte.


    Ich freue mich auf den Austausch hier und bin gespannt auf eure Geschichten. Mit dem Forum hoffe ich mir die Wartezeit ein wenig verkürzen zu können ;)

  • Hallo Niki erstmal herzlich Willkommen hier bei uns. Gratuliere zu Deiner Kaufentscheidung.
    Denke das mit der Wartezeit bekommen wir hin ^^ .
    Viel Spaß hier bei uns mit uns
    Grüße
    Matthias

  • Danke für die nette Begrüßung :)
    Bin sehr gespannt. Das ist meine erste Neuwagenbestellung und ich glaube mir fällt das Warten jetzt schon schwer... Aber Vorfreude ist ja bekanntlich auch eine schöne Freude

  • Für mich war es bis jetzt immer ganz schlimm da bin ich zu ungeduldig :saint:
    Wie lange beträgt die Lieferzeit bei Dir?