Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe gestern mal wieder in Auto Scout und Mobile.de nach IONIQs gesucht und eine Menge Neuwagen gefunden, die auch bei den Händlern rumstehen....
    Habt ihr da nicht geschaut, bevor ihr bei eurem Händler euer Fahrzeug bestellt habt? Ich bin vor dem Erwerb über Mobile.de auf meinen Händler gekommen und wußte, welche Fahrzeuge auf Lager sind.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Für HEV mag das stimmen, aber dann find mal einen electric, der auf Lager ist :)

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • Meiner war zwar nicht auf Lager, aber im Vorlauf.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Meiner war zwar nicht auf Lager, aber im Vorlauf.

    Meiner auch, den habe ich nach meinen Wünschen konfiguriert, und beim Händler bestellt.
    Er sagt der ist schon auf dem Schiff und kommt mitte Mai in Bremerhafen an ich kann ihn dan anfang Juni haben.
    Glück gehabt :thumbsup:


  • Die Morning Capo liegt im Hafen von Jeddah in Saudi Arabien... verflucht noch eins... Leinen los und Abfahrt! Wir ham doch keine Zeit! ;):D während das letzte Signal der Porgy vom 20.04. an der Südspitze Malaysias stammt. Die wird also irgendwo rund um Indien schippern. Herrgott, ich hab noch nie so oft Schiffe geguckt wie derzeit (wenn ich mich recht entsinne habe ich das eigentlich noch nie:D )


    @michelken


    Dein IONIQ könnte auf dem gleichen Schiff sein wie auch der von @berndroid und mir. Die Schiffsnamen zum eingeben auf www.vesselfinder.com : Porgy oder Morning Capo ... auf einem der Schiffe sind sie...

    Der Meine dürfte auch dabei sein.Ich glaube es gehen insgesammt 42 Stk. mitte Mai nach LL, ich kanns kaum erwarten.

    Hallo Ihr Beiden.


    Ja, auf die Morning Capo und die Porgy bin ich auch schon gestossen. Hoffe natürlich auf die MC, da die einen schönen Vorsprung hat :)


    Lt. Händler soll Schiff am 10.05. in Bremerhaven eintreffen. Passt noch nicht so ganz zu den Angaben bei EUKOR mit 18. bzw. 19.05. für MC und Porgy.
    Vielleicht ist es ja auch die Asian Trust. Die soll am 10.05. schon da sein.


    Mal abwarten.
    Ich besorge jetzt erstmal Geld, Strom, Versicherung und reserviertes Kennzeichen.
    Dann hab ich was zu tun und muss nicht ständig Schiffe gucken :)


    tschau.

    Ioniq Elektro Premium in Aurora Silber ohne Schiebedach
    Bestellt 18.08.2017, Liefertermin August 2018 oder so... :/ . Übergabeprognose vom 19.04.: Anfang Juni, Abgeholt: 13.06.2018 - Alles TOP :thumbsup:

  • hallo michelken


    Geld habe ich schon zusammen gekratzt, Installation der Wallbox habe ich am Samstag vorbereitet ( Kabel in die Garage, Zwischenverteiler... ) Wallbox ist bestellt,
    New-Motion Karten besorgt, Kennzeichen kann ich erst 2 Wochen vorher reservieren bei uns im Landkreis X(


    Wegen mir kann's losgehen :thumbup:

  • Habe heute eine Mail vom Händler bekommen. Der Ioniq Plug in Premium Iron Grey der im Mai geliefert werden sollte kommt wohl erst im August was aber auch nicht sicher ist. :S Wir werden den Kaufvertrag stornieren.
    Dann habe ich mich ins www. begeben und nach sofort verfügbaren zu einem annehmbaren Preis/Farbe gesucht.
    Einer bei Nürnberg Schwarz/beige, Preis echt gut. Aber 500 Km zu fahren und schwarz als Alltagsauto auch nicht so wirklich optimal.
    Der zweite 5 Km von mir entfernt in Aurora Silber mit grauer Innenausstattung und Schiebedach. Preis OK. Die graue Ausstattung ist zwar noch Modell 2017 passt aber ganz gut zur Aussenfarbe.
    Lange Rede schwacher Sinn: Habe unterschrieben und kann den in einer Woche abholen :thumbsup:
    20180425_141738kl.jpg


    20180425_141617kl.jpg

  • Hier auch ein interessanter Bericht für alle die noch immer auf Ihren IONIQ warten. Ist zwar schon einige Tage her aber das Schiff legt Morgen in Bremerhafen an.


    https://splash247.com/korean-c…eleased-libyan-militants/

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • Gratuliere Panzi,
    das freut mich für dich. Wünsche dir viel Spaß mit deinem IONIQ.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge