Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Also Jungs, nichts für Ungut ... natürlich muss jeder selber wissen ob er fast ein Jahr sehnsüchtig auf ein Auto wartet aber warum brecht ihr nicht ab und kauft einen Wagen aus dem Vorlauf, ich hatte so viele Fahrzeuge zur Auswahl mit einer Wartezeit von 2-8 Wochen ,fast jede Farbe war möglich und auch die Ausstattungsvarianten, ich habe 14 Tage gewartet und bekam genau die Style Ausstattung die ich haben wollte, bei der Farbe war ich zum Glück etwas flexibel, drei Farben kamen bei mir in Frage und zwei davon konnte ich auch erhalten..... telefoniert die Händler mal ab, ich bin mir sicher ihr findet ein verfügbares Angebot welches ihr so nehmen würdet. Ich habe viel rumtelefoniert , bin noch aktuell , wenn ihr also einen Tipp braucht dann schreibt ruhig. LG


    Kann ich nur zustimmen . Ich habe meinen vor etwa 4 Wochen bestellt und bekomme ihn höchst wahrscheinlich diese Woche.



    Ach so Hybrif Premium mit Schiebedach und Sitze genau so wollte ich ihn auch .


    Wer also etwas flexibel in Farbe ist sollte seinen Ioniq etwa in 6-8 Wochen haben.


    Liebe Grüße

  • @Mbest86
    Ja wenn du den HEV möchtest geht das bei BEV keine Chance und selbst bei Phev ist man wohl bei 6-8 Monaten.

    ich stimme dir ja zu .


    Für mich ist aber ein Plug in (zu geringe Fahrleistung elektrisch) oder gar der rein elektrische keine Alternative.


    Das Straßennetz ist dafür einfach zu dünn ausgebaut . Für mich ist der Hybrid eine super Alternative um wirklich kosteneffizient zu hantieren.


    Liebe Grüße

  • ich bin froh den hybrid zu haben, mit 4,2l hab ich ihn die ersten 1000km im Schnitt gefahren obwohl zwei drei Spurts im Sport Modus drin waren. Ich kann relativ viel per Elektro fahren wenn ich es will, zumindest jetzt bei den Wetterverhältnissen, den Plug In finde ich auch noch gut, habe aber zu Hause keine Auflademöglichkeit daher für mich keine Alternative, der reine Elektro wäre mir noch zu waghalsig von der Reichweite zumal ich den optisch mit der Front nicht schön finde. Den elektrischen gibt es mehrmals in verschiedenen Farben bei Darmas GmbH, Deutschlands größter Hyundai Händler (aber mit Sicherheit nicht der freundlichste) . Also, auch dieser war zumindest vor zwei Wochen noch mindestens in Aurora silver und weiss sowie kackbraun dort verfügbar. PS, habe meinen Steuerbescheid bekommen, 32 Euro ! :)

    Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.

  • HHmmmm.... Hybrid Premium "und Sitze" ??? ;( Vermute du meintest die Sitzbelüftung....

  • ich bin froh den hybrid zu haben, mit 4,2l hab ich ihn die ersten 1000km im Schnitt gefahren obwohl zwei drei Spurts im Sport Modus drin waren. Ich kann relativ viel per Elektro fahren wenn ich es will, zumindest jetzt bei den Wetterverhältnissen, den Plug In finde ich auch noch gut, habe aber zu Hause keine Auflademöglichkeit daher für mich keine Alternative, der reine Elektro wäre mir noch zu waghalsig von der Reichweite zumal ich den optisch mit der Front nicht schön finde. Den elektrischen gibt es mehrmals in verschiedenen Farben bei Darmas GmbH, Deutschlands größter Hyundai Händler (aber mit Sicherheit nicht der freundlichste) . Also, auch dieser war zumindest vor zwei Wochen noch mindestens in Aurora silver und weiss sowie kackbraun dort verfügbar. PS, habe meinen Steuerbescheid bekommen, 32 Euro ! :)

    4,2 Liter zum Anfang ist bestimmt ne gute Hausnummer .


    Ich wünsche ne gute Fahrt und freue mich es dir gleich zu tun .

  • Habe gerade beim Händler angerufen, ob mein Ioniq evtl. schon auf seinem Hof stehen würde?
    Leider nicht. Er sei irgendwo bei einer Spedition, aber die seien sowiso alle überlastet und er wüsste nicht, wann er eintreffen würde.
    Eigentlich gibt es GPS Tracking , jedes Paket kann genauestens verfolgt werden, aber Hyundai Autos anscheinend nicht.
    Hatte mich gefreut, dass er endlich in Bermerhaven angekommen ist und jetzt dauert es schon wieder seit Ankunft 37 Tage!!
    Freue mich schon garnicht mehr auf dieses Auto.
    Hoffe, es geht den anderen Wartenden besser.
    Schönen Gruß, Toni

  • Das ist ja abartig, tut mir echt leid, kann einen die Freude echt vermießen.
    Hoffentlicht klappts bei den anderen wartenden besser.