Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,


    also ich habe gestern meinen Elektro bestellt. Es wird ein premium in Aurora Silver mit Glasdach, also maximale Ausstattung.
    Ich hatte die Möglichkeit einer kleinen Probefahrt und eines Tests über das lange Wochenende vom 1. Mai. Auch wenn es nur die einfache Ausstattung gewesen ist hat mich das Fahrzeug überzeugt.


    Okay, ich fahre zur Zeit 99 % kurze Strecken < 50 km, meist sogar < 25 km. Damit kann ich dann sehr gut leben. Das Laden muss ich erst lernen, ein Versuch an einer öffentlichen kostenfreien Ladestation schlug fehl. Zu Hause ging es absolut problemlos. Vielleicht kann ich hier ein paar Tips und Hilfen erhalten, wo ich Übersichten zu Ladenstationen bekomme und was ich an Zugängen benötige um Strom tanken zu können.


    Mal schauen, wann ich auch elektrisch tanke statt Diesel, mein kleiner Mercedes 350 CDI Coupe aus meinem Leben verschwindet, ich ein vernünftiger Autofahrer werde.


    Viele Grüße vom Energiepedal


    Michael

  • Ich habe gestern meinen alten Stinker abgegeben und heute morgen als Leihwagen einen i20 abgeholt, den ich jetzt fahren darf bis mein IONIQ da ist. Habe die leise Hoffnung, dass sie sich ein bisschen mehr beeilen, weil sie ihr Auto zurück haben wollen ;)


    Edit: und grade kam das Geld von wirkaufendeinauto.de schon auf dem Konto an :D Das ging ja mal mega schnell!!

    IONIQ Hybrid Style - Polar White

    Einmal editiert, zuletzt von Niki ()

  • Ich drück dir die daumen!!!


    Mal ne Frage. Was sagt das über den aktuellen Fertigungs/Lieferprozess aus, wenn ich bereits eine Fahrgestellnummer habe.


    Kann man dann pauschal schon sagen, dass das Fahrzeug bereits produziert wurde?

  • TestudoBaby ... wenn du ne Fahrgestellnummer hast, dann ist das Auto bereits produziert - also kurz vor dem Transport oder im Transport (ca. 42 Tage Kreuzfahrt + 14 Tage Auslieferung ab Bremerhaven)

  • @Mosse, ah krass. Sowas in der Richtung hatte ich gehofft. Kann der Händler den Versandweg detaillierter tracken?
    Also sieht der ob das Auto schon aufm Schiff ist usw.?
    Das ist aber so oder so schonmal richtig cool zu wissen, dass es wirklich im Juni soweit sein müsste