• So, ganz brandaktuelle Information für die Projekt 45 Käufer:


    Die Ionity Ladekarte, mit der 2-jährigen Grundpreisbefreiung und den 0,29€ pro Kilowattstunde liegt


    NICHT


    dem Auto bei, sondern muss gesondert bei Ionity beantragt werden!


    Hintergrund ist, dass ich, am Dienstag dieser Woche, bei Hyundai nachgefragt hatte, warum der Tarif auf den Ionity Seiten nicht buchbar ist.

    Das hat offensichtlich einiges in Bewegung gesetzt!

    Jedenfalls wusste bei Hyundai erstmal niemand irgendwas (das ist dort wohl üblich, und ich bin wohl auch nicht der Einzige, der solche Erfahrung gemacht hat)

    und man wollte es klären und mich benachrichtigen.

    Naja, wahrscheinlich ahnt ihr es schon, natürlich gab es kein Benachrichtigung!


    Deshalb habe ich eben erneut nachgefragt. Und, oh welch Wunder, es wurde wohl geklärt.

    Jedenfalls soll ich, per E-Mail, eine spezielle Telefonnummer bekommen, unter der man die Karte dann beantragen kann (mir der FIN vom Fahrzeug)!

    Ich bin mal gespannt!


    Wenn ich weiß, wie es genau geht, werde ich es hier schreiben.


    Gruß

    Martin

  • Wird so gehen wie beim normalen Ioniq.

    Unter Angabe der FIN beantragen und drei Tage später liegt sie im Briefkasten.


    Der Tarif wird doch auch ab Mitte Juli um 10 ct/kWh erhöht oder lieg ich da falsch??

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Hallo Michael,

    es ging und geht ja nicht um EnBW, sondern ausschließlich um die Ionity Sondertarife.
    Warum es die für andere Hyundai Fahrzeuge nicht gibt ist eigentlich klar.
    Die sind Bestandteil vom Projekt 45 und gelten NUR für die und auch nicht für die „normalen“ IONIQ5


    Gruß

    Martin

  • Da muss ich dir widersprechen. Laut der Tabelle (siehe oben) und Aussage meines Händlers gibt es die Tarife für alle Ioniq 5 Modelle. ich bekomme dieses Wochenende den Ioniq 5 zur Probe und kann gerne nochmal nachfragen. Die Erhöhung um 10 Cent beziehen sich natürlich auf EnbW. Schau dir die Tabelle nochmal an. Leider ist sie etwas klein geraten. Da steht nichts von Projekt 45.

    Und wenn die Tarife für alle Ioniq 5 gelten, warum sind dann die Kona und Ioniq-Fahrer Kunden 2.Klasse?


    Gruß,


    Michael


    P.S. Die Tabelle sind die offiziellen Hyundai Ladetarife

  • Für Projekt 45 zwei Jahre!

    Für die Anderen IONIQ 5 ein Jahr!


    Und warum sollten die Tarife für andere Hyundai Autos gelten?


    Es sind Fahrzeug gebundene Tarife und ein weiterer Anreiz IONIQ 5 zu kaufen.

    Es sind KEINE allgemeinen Hyundai Tarife.


    Und, wie schon gesagt, EnBW stand ja überhaupt nicht zur Debatte und ist, in dem Zusammenhang, völlig uninteressant.

  • Lies einmal. Da steht oben Hyundai Ladetarifmodelle. Und MichelB hat geschrieben, dass sich die Tarife um 10 Cent/kWh erhöhen. Und diese Erhöhung betrifft die EnbW-Tarife, welche Hyundai in Zusammenarbeit mit EnbW anbietet.

    Hyundai ist an Ionity beteiligt, wie auch andere deutsche Automobilfirmen. Und die geben für die Ionityladesäulen auch an ihre Kunden günstigere Tarife weiter, egal welches Auto der Kunde kauft

    Die Grundgebühr ist für ein Jahr frei bei ioniq 5, da steht nicht, dass der Tarif für ein Jahr gilt. Vorher hast du übrigens noch behauptet der Tarif sei nur für Ioniq 5 P 45.


    Michael

  • Da steht LADEKARTEN, den Thread habe ich ja nun selber eröffnet!

    Vielleicht solltest du erst mal lesen!

    Und wenn du das dann tust, wirst du feststellen, dass es bisher um Ionity ging, und nicht um EnBW.

    Weil EnBW für IONIQ 5 Fahrer im Moment völlig uninteressant ist.
    Genauso wie andere IONIQ 5 Fahrzeuge außer Projekt 45, weil es derzeit im Grunde nur die gibt.
    Welche Lademöglichkeiten spätere Fahrzeuge dann haben, spielt für diese Betrachtung keine Rolle.