IONIQ 6 Bilder

  • Der IONIQ 6 wurde erstmal noch getarnt abgelichtet:


    https://www.explica.co/the-lon…d-for-the-first-time.html

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - bei uns seit 17.07.19 :thumbsup:

  • aber sicher nicht vom Preis ;( das wird eher der TESLA MODEL S Killer.


    Unsere Model wird wahrscheinlich dann der 4er sein, also Länge ähnlich wie der 5er aber als Sedan oder Schrägheck Limosine.

    :evil: IONIQ HEV // Facelift 2020 // IRON GREY // PREMIUM // EZ 27.12.2019 :saint:

  • ... da magst Du sicher richtig liegen. Mir ging es vordergründig ja nur um die Form des 6er ... endlich mal wieder ein "nicht schon wieder SUV" ... wenn auch für meinen Geschmack zu groß, schwer und sicher auch für mein Sparschwein viel zu ambitioniert :rolleyes:

    Trotzdem bin ich aus rein technischem Interesse sehr gespannt, was der 6er (von mir aus auch als Model-S-Konkurrent) vollbringen kann und wird :/


    ... und dass Deine Glaskugel bereits einen dem Ur-IONIQ ähnelnden IONIQ 4 erscheinen lässt ... Respekt.

    Wenn dieser "4er" mit ähnlichen Maßen und Akku (ca. 40kWh) - wie mein derzeitiges EV - allerdings dann bitte mit Feststoff-Batterie und Schnellladefähigkeit (die diesen Namen auch verdient! - von 10 - 80 % in ca. 5 Minuten - zackzack) ausstaffiert ist, könnte er in acht Jahren doch glatt schon als Nachfolger für mein aktuelles Modell "vorbestellt" werden. Ein Verbrauch von unter 10kWh/100 km sollte dann aber bitte auch im Winter machbar sein.

    An alle Ingenieur:innen da draußen: Dann mal ran an die Arbeit :thumbsup:

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • na da sind aber Deine Pferde mit Dir durchgegangen ! :thumbsup:;)


    Grundsätzlich denke ichn ur, dass der 4er eher unserem gleichen wird, als der 6er am Ende. Die Ausstattung wird bei allen sicher ähnlich sein, also 800 Watt, Vehicle to Load etc werden sie

    sicher bei allen Modellen implementieren wenn es beim 5er schon bei dem Preis machbar ist. Das macht momentan den meisten Wind und den Schwung wollen sie sicher auch bei den

    Folgemodellen mitnehmen !

    :evil: IONIQ HEV // Facelift 2020 // IRON GREY // PREMIUM // EZ 27.12.2019 :saint:

  • das ist wohl richtig, wenn man bedenkt was für eine rasante Entwicklung wir in den letzten 8 hatten ! ;)


    2008 war glaube ich der Start der Serienproduktion des TESLA Roadster und auch wenn vielleicht andere Hersteller aufholen und schon einiges besser machen als

    Elon, so wären sie aber ohne ihn nie so weit gekommen !

    :evil: IONIQ HEV // Facelift 2020 // IRON GREY // PREMIUM // EZ 27.12.2019 :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChickone ()