Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

  • Unfassbar. Ich bin derzeit in meiner Heimatstadt, ein "kleiner" Ort mit ca. 80.000 Einwohnern namens Velbert und heute kommen mir doch tatsächlich gleich zwei Ioniqs innerhalb von fünf Minuten entgegen. Erst ein schwarzer Electric und ein weißer (P)HEV (konnte ich auf die Schnelle nicht unterscheiden). Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder?


    Beide haben freundlich gegrüßt und ich mir anschließend einen abgefreut. Finde diesen Brauch mit dem Grüßen sehr schön, wenn man ein etwas selteneres Modell wie den Ioniq fährt. Bei nem Golf macht's natürlich keinen Sinn, da kriegste ja Burnout bei :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich habe gegen 14:00 Uhr einen schönen blauen Ioniq bei Bergisch Gladbach/ Schilgen gesehen. Das Kennzeichen konnte ich auf die Schnelle nicht wahrnehmen, so dass ich nicht weiß woher dieser kam.

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Zitat

    Unfassbar. Ich bin derzeit in meiner Heimatstadt, ein "kleiner" Ort mit ca. 80.000 Einwohnern namens Velbert und heute kommen mir doch tatsächlich gleich zwei Ioniqs innerhalb von fünf Minuten entgegen. Erst ein schwarzer Electric und ein weißer (P)HEV (konnte ich auf die Schnelle nicht unterscheiden). Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder?
    Beide haben freundlich gegrüßt und ich mir anschließend einen abgefreut. Finde diesen Brauch mit dem Grüßen sehr schön, wenn man ein etwas selteneres Modell wie den Ioniq fährt. Bei nem Golf macht's natürlich keinen Sinn, da kriegste ja Burnout bei

    hi komp, ich bin der zweite gewesen ;) ist aber nicht weiss, sondern ein silberner hev. Gesehen auf der schützenstr/ bogenstr.
    finde ich ebenfalls sehr cool das grüßen, wie bei motorradfahrern nur besser, da es einfach seltener vorkommt und man sich dann besonders freut :)

  • Wie cooooool ist das denn? Ja, dann warst das du, Straße stimmt.

    Warst du zufällig am Freitag Mittag bei Kaufland in Velbert? Da kam auch ein silberner aus dem Parkhaus, ich war aber zu Fuß unterwegs. Sonst fährt noch einer hier rum.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Jetzt, nach über einem haben Jahr - habe ich tatsächlich auch meinen ersten Ioniq im fließenden Verkehrs gesehen!
    Es war ein schwarzer HEV oder PHEV, kam aus Wesseling-Urfeld und fuhr in Richtung Bornheim. Auf das Kennzeichen habe ich leider nicht geachtet.
    Habe zwar ein Lichtzeichen gegeben (wir standen uns an der Ampel gegenüber, da ich in die entgegengesetzte Richtung fuhr), aber er hat es wohl nicht mitbekommen, da ich beim Vorbeifahren gesehen habe, dass der Fahrer an irgendwas in der Konsole rumgekramt hat.


    Diese erste Sichtung hat aber ganz schön gedauert!


    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Gestern Vormittag in der Stadtmitte von essen, einen grauen ioniq hev gesichtet. Langsam überholt und gehubt, eine ältere dame am steuer und hat mich ganz schön perplex angeschaut, ich denke nicht dass sie hier aktiv ist xD