Heckspoiler

  • Kein Schulterblick? Das sollte auch nach Jahren immer noch Pflicht sein. Gerade z. B. bei langgezogenen Autobahn-Auffahrten hat man unbemerkt plötzlich ein Fahrzeug neben sich, das sich im Toten Winkel "versteckt" hat. Ist mir oft passiert und ich bin dann froh zur Seite geschaut zu haben.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Sehr gute Idee !
    Auf einer glatten Scheibe bleibt so schnell nichts 'haften'.
    Solche Produkte gibt doch auch für Scheiben einer Duschkabine...

    Hab ich beim Hybrid mal an allen Scheiben ausser der Frontscheibe probiert (RainX). Hält nicht unbedingt lange. An den Seitenscheiben funktionierte das super, hinten eher mäßig. Kommt natürlich auf die Luftströmung an. Auf dem flachen Teil der Heckscheibe ging es bei höherer Geschwindigkeit noch ganz gut, aber die untere war durch verwirbeltes Dreckwasser bei nasser Straße ähnlich schnell versifft wie ohne Versiegelung- da fehlte einfach die vernünftige Anströmung, um das Wasser in der Scheibe zu blasen.

    Wäre interessant wie es beim 5 aussieht. Die Scheibe hat ja eigentlich einen idealen Winkel und sollte auch passend angeströmt werden.

    Werd ich auf jeden Fall mal testen wenn ich meinen bekomme.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Dann müssen ja jetzt nur noch die deutschen Regeln bezüglich „Schulterblick“ an Deine neuen Erkenntnisse angepasst werden.... :evil:


    Kein Schulterblick? Das sollte auch nach Jahren immer noch Pflicht sein. Gerade z. B. bei langgezogenen Autobahn-Auffahrten hat man unbemerkt plötzlich ein Fahrzeug neben sich, das sich im Toten Winkel "versteckt" hat. Ist mir oft passiert und ich bin dann froh zur Seite geschaut zu haben.

    Moin z'sammen...


    ich habe jetzt bewußt mal eine Zeitlang gewartet, bis sich die lieben Mitschreiber mit Ihren Kommentaren (Beispiele oben) zu meiner Einlassung (22.08.21) ausgetobt haben.


    Nun stelle ich die Frage :


    An welcher Stelle habe ich eingangs von dem Schulterblick, z.B. beim Auffahren auf die Autobahn, gesprochen ?


    Ich habe doch eindeutig das Rückwärtsfahren genannt !!!!


    (auch wenn ich am 23.08. mal kurz darauf eingegangen bin)


    Erst richtig lesen, dann ....

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|