THG Quotenhandel + Quote für Elektroauto verkaufen, hat es schon einer ausprobiert?

  • Jepp! 280 für "alle" plus 20 für Mitglieder.

    Das waren kurz vorher sogar noch 300/320 Euro. ;)

    Ich habe von der HUK (respektive deren Vertragspartner, der derselbe ist wie der des ADAC) noch nix gehört.

    Aber das wird jetzt sicher bald.....


    Grüße

    Torsten

  • Moin,


    dann hast Du relativ spät beantragt. ;)

    Das waren erst, wie schon geschrieben, 300/320 Euro, dann ging es runter auf 280/300 Euro und dann sogar auf 260/280 Euro. Das wird das sein, was Du beantragt hast.

    Bei der HUK24 habe ich noch für 280 beantragt. Da gab es beim ADAC die 280/300 Euro. Kurz danach haben sie das Angebot komplett aus dem Programm genommen.


    Grüße

    Torsten

  • Hatte den Antrag gleich nach der Anmeldung des Autos im Juli 23 gestellt...

    Hallo...
    das ist bei Dir Claus ja wirklich merkwürdig... :/


    Ich war die letzten 2 Jahre bei 'Geld für dein eAuto'.

    Hier hat es auch immer eine Weile gedauert, zwischen Beauftragung und Auszahlung.

    Da die aber zum Jahr '23, sagen wir mal, Knebel-Verträge eingeführt hatten, habe ich dort meine Sachen gekündigt.
    Seit dem gehen die mir mit eMails regelmäßig auf die Nerven:
    "ich solle doch bitte meine THG-Quote nicht aus den Augen verlieren" und ähnlichem Zeugs.


    Ich warte bis ins neue Jahr.

    Schaue was die üblichen Anbieter, man weiß ja wie viele sich da inzwischen tummeln, wie z.B. auch der ADAC und die Versicherungen,

    für entsprechende Angebote machen.

    Hier insbesondere auch mit Blick auf die gerade politisch beschlossene, stärkere Anhebung der CO²-Bepreisung auf 45,-€ pro Tonne.


    Gruß aus DO
    Micha

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Moin,


    meine 300 Euro waren gestern auf dem Konto.

    Da ich ja so gerne rechne...... 8)

    300 Euro reichen bei 30 Cent/kWh für 1.000kWh.

    Bei einem Verbrauch von 14kWh/100km sind das ca. 7.000km.

    Mein Arbeitsweg beträgt 32km. Mal 220 Tage = 7.040km.

    Also war das, "strommäßig" gerechnet, kostenlos. :thumbsup:

    Dazu die Abrechnung bei der Steuererklärung.....


    Grüße

    Torsten

    PS: Irgendwann muss ich das Geld im Keller umschaufeln, damit es nicht schimmelt. :D

  • PS: Irgendwann muss ich das Geld im Keller umschaufeln, damit es nicht schimmelt. :D

    Wegen der Schimmelgefahr ist Dagobert Duck ja auch auf Goldmünzen umgestiegen ;)


    Bisher sehen die Angebote für 2024 sehr mau aus: Um die 100 Euro als fixe Prämie. Mir kommt es so vor, dass sich viele Anbieter in den letzten beiden Jahren Marktanteile gesichert haben und nun Kasse machen wollen.