entladene 12 V Batterie

  • Hallo Leute,


    ich hatte letzte Woche ein großes Problem mit meinem Ioniq FL, was war passiert: Am Freitag wurde das Auto gründlich innen und außen gereinigt, natürlich standen dabei die Türen offen und der Schlüssel lag im Fenster, nicht im Fahrzeug. Am Abend wollte ich dann losfahren und wollte das Auto öffnen, nix ging wildes geblinke der Ambientebeleuchtung und die Meldung Schlüssel nicht erkannt. Monitor blieb auch dunkel Auto ließ sich nur noch über Notschlüssel verriegeln. am nächsten Tag ADAC gerufen er hing sein Ladegerät dran nach wenigen Minuten ging alles wieder. Aber trotzdem zur Sicherheit abgeschleppt. Heute holte ich das Auto wieder und es ist lt. Autohaus alles in Ordnung. Nun meine Frage, kann es sein, dass durch Benutzung der Blue Link Funktionen wie zB. klimatisieren bei nicht angeschlossenen Ladekabel es zu sehr auf die 12 V Batterie geht und diese deshalb mit einmal leer war? Auto ist 3 Monate als und hat knapp 8000 km auf dem Buckel.

    Danke für eure Tipps:thumbsup:


    Gruß Stefan

    IONIQ Elektro VL Prime mit Schiebedach in Silber :thumbsup:

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.