Hyundai Ioniq Elektro wenig Laufleistung

  • Hallo zusammen,

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem ioniq Elektro. Ich werde einen vFL nehmen und wollte Mal eure Meinung zu folgendem Thema: 2 Jahre alter Ioniq Style und nur 2000 km auf dem Tacho. Ist das ein Problem jetzt oder in naher Zukunft? Der Vorbesitzer ist mit dem E-Auto fahren nicht zurecht gekommen und ist deshalb wenig gefahren. Würdet ihr davon abraten?

  • Die wichtigste Frage ist dabei, wie die Antriebsbatterie gepflegt wurde! Wenn die über lange Zeit nicht geladen wurde und dadurch tief entladen war, kann sie Schaden genommen haben. Du müsstest die Batterie auf 100 % SOC laden, dann schauen, welche Reichweite der Wagen anzeigt, am besten 100 km fahren und wieder schauen, welche Reichweite übrig ist. Dann kannst Du am besten erkennen, ob die Batterie noch in Ordnung ist.

    Der Rest vom Fahrzeug sollte normalerweise nicht gelitten haben, wenn er nicht die ganze Zeit draußen gestanden hat.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: