Ioniq5 - Neu od Tageszulassung - live ticker der Verfügbarkeit in den nächsten 3 Monaten

  • Hallo zusammen,



    könnt Ihr mir sagen, wie ich am besten die Info über verfügbare Ioniq5 bekomme?


    100 Händler anrufen oder schreiben ist mir zu mühsam!


    Auf div. Autoseiten wird zwar viel inseriert jedoch stellt sich dann heraus, die Autos müssen erst bestellt werden und werden nicht vor August 22 ausgeliefert.



    Welche ALTERNATIVE gibt es??


    Wie bekommt man das gewünschte Auto am schnellsten?


    Gibt es Internetseiten wo die Händler Ihre wirklich verfügbaren Autos anbieten??




    Ja, die andere Möglichkeit ist einen Tesla Y - diesen gibt es sofort...



    Danke für eure Infos...



  • Ich bin letzte Woche den Ioniq5 probefahren. Da standen einige zum Sofortkauf. Ich weiss jetzt nicht, ob Du österreichische Händler meinst (von wegen Austria1). Hier ein Link: https://www.thuellen.de/marken/hyundai/ioniq-5/

    Aber, falls Du eine eigene Wallbox hast und extreme Ladegeschwindigkeit, wie bei der 800V-Technik, nicht wichtig ist - nimm den Tesla Y. Mehr durchdachte Technik, Platz (der Kofferraum ist riesig, zzgl. Frunk) und das⁸ eigenes Ladenetz kann man nicht bekommen. Das aufgeräumte Cockpit muss man aber mögen, kaum noch Knöpfchen. Habe bei einem Kollegen den TY testen können. Schon beeindruckend. Auch wenn H. Musk mal eben den Preis um 3000€ erhöht hat.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • autoscout24.de liefert bei Suche Ioniq 5 in Österreich 173 Angebote.


    Mit Solardach z.B. sind es noch 9 Stück.

  • Ich bin letzte Woche den Ioniq5 probefahren. Da standen einige zum Sofortkauf. Ich weiss jetzt nicht, ob Du österreichische Händler meinst (von wegen Austria1). Hier ein Link: https://www.thuellen.de/marken/hyundai/ioniq-5/

    Aber, falls Du eine eigene Wallbox hast und extreme Ladegeschwindigkeit, wie bei der 800V-Technik, nicht wichtig ist - nimm den Tesla Y. Mehr durchdachte Technik, Platz (der Kofferraum ist riesig, zzgl. Frunk) und das⁸ eigenes Ladenetz kann man nicht bekommen. Das aufgeräumte Cockpit muss man aber mögen, kaum noch Knöpfchen. Habe bei einem Kollegen den TY testen können. Schon beeindruckend. Auch wenn H. Musk mal eben den Preis um 3000€ erhöht hat.

    Was bringt der ganze Platz wenn die nötige Zuladung fehlt ? Hinten sitzen Passagiere beim Ioniq 5 besser als im Tesla Model Y.


    Und der Ioniq 5 hat Dinge die bekommst du bei Tesla nicht mal für Geld. Und das SuC Netz wird mittelfristig geöffnet werden. Die Preise die sie in NL verlangen für nicht Tesla Fahrer geben ja einen guten Ausblick auf das was da auf Deutschland und den Rest von Europa zu kommt.


    Ich hab das Tesla Model Y Probegefahren und war nicht von überzeugt (und das als Tesla Model 3 Fahrer).

    Nach der Probefahrt mit dem Hyundia Ioniq 5 dagegen war ich soweit überzeugt und habe das Auto Tags drauf fest bestellt.

  • Oder man schaut welche Händler bei einem in der Region sind und schaut danach deren Internetseiten und sucht ob was dabei ist.

  • Hallo,


    frag doch einfach mal bei ein paar Händlern in deiner Näheren Umgebung an.

    Ich hatte Ende am 14. Oktober nach der Probefahrt glück und es stand genau das Auto welches ich wollte im Laden.

    Ioniq 5, Unique mit Relax Paket. Nur die Farbe war nicht welche ich ursprünglich wollte, sondern noch viel besser in Shooting Star Grey.


    Manchmal können die Händler auch Autos aus einer anderen Stadt bekommen oder haben noch welche im Zulauf die im Dezember vielleicht schon kommen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, der Ioniq 5 ist ein echt tolles Auto und das warten lohnt sich.


    Gruß Andy