USB Hub das funktioniert

  • Hallo zusammen,


    so ein bisschen hat es mich schon gewundert, dass man im Ioniq nur einen einzigen USB Eingang hat. (Ioniq Electro 2021 FL)


    Jetzt habe ich mal Hubs ausprobiert, die gingen aber leider alle nicht. Meldung in Bluelink war immer: Angeschlossenes Handy wird lediglich geladen.


    Hat irgend jemand es geschafft Apple Car Play über ein Hub zum Laufen zu bringen? Musik hätte ich halt gerne immer eingesteckt im USB Stick. Apple Car Play finde ich aber mittlerweile nahezu unverzichtbar (Nachrichten per Spracherkennung usw)

  • Hat sich da etwas geändert? Bei meinem ist der Anschluss im Mittelfach mit 'CHARGE' bezeichnet, was bedeutet, dass hier nur geladen werden kann. ;)

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

  • Da steht leider nur drin, dass Apple CarPlay eben damals mit keinem Hub funktioniert hat. Ich hab mir einen der dort genannten Hubs gekauft, bei mir geht der leider nicht. Erkennt zwar das Handy, sagt aber: "Nur zum Laden geeignet" o.ä.


    Hab also bisher keine Möglichkeit Apple CarPlay und Musik zu hören. Wieso für Musik kein SD-Kartenlaufwerk verbaut wurde, kapier ich wirklich nicht. Das kostet ja vll ein paar Cent mehr. Mit nur einem USB Anschluss ist man wirklich ein bisschen hinterher.

  • Wo liegt das Problem und wozu der Hub?

    Kann dies an der Ausstattung liegen?


    Wir haben das VFL und ich höre Hörbücher und Musik ohne Probleme per Bluetooth im Auto direkt vom IPhone.

    Wenn ich es per Kabel verbinde sind die Auswahlmöglichkeiten per CarPlay größer.

    Nur die Anzeige nervt und daher streame ich entspannt per Bluetooth.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Wo liegt das Problem und wozu der Hub?

    Kann dies an der Ausstattung liegen?


    Wir haben das VFL und ich höre Hörbücher und Musik ohne Probleme per Bluetooth im Auto direkt vom IPhone.

    Wenn ich es per Kabel verbinde sind die Auswahlmöglichkeiten per CarPlay größer.

    Nur die Anzeige nervt und daher streame ich entspannt per Bluetooth.

    Das ist für mich halt keine Option. Will nicht illegal am Handy rumspielen um irgendwas anzuhören. Und meine Musik streamen ist mir schlichtweg zu teuer, die Größe passt nämlich nicht mehr aufs Handy. Deshalb ist der USB Port halt definitiv mit einem USB Stick besetzt.


    Hub hab ich bisher wie gesagt keins gefunden, das funktioniert. Da ist Apple Car Play tatsächlich bisschen zickiger als Android Auto.